Jump to content

A7IV - Vogelaugen-AF und Tieraugen-AF auf C 1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen aus der Eifel, erst seit wenigen Wochen bin ich mit der A7IV unterwegs. Kann mir freundlerweise jemand erklären wie ich o.g. Af-Modi auf C 1 programmiere. Da ich zu 99 % einen von den beiden Modi nutze möchte ich so einfach und schnell hin- und herwechseln können. (Bitte um Nachsicht, ich bin noch nicht so lange mit Sony unterwegs).

Grüße Manfred

bearbeitet von Kaktus855
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Kaktus855 changed the title to A7IV - Vogelaugen-AF und Tieraugen-AF auf C 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich fand Sie  nicht unhöflich 🙂

Vielleicht war einfach meine Frage nicht genau genug. Ich habe IMMER den Vogel-Augen-Autofocus eingeschaltet. 

Ich möchte mit dem Schalter C 1 umschalten auf Tier-Augen AF. Quasi jedes Mal wenn ich C 1 drücke soll gewechselt werden. 

Das ist für mich als Sony - Anfänger leider nicht erkennbar. Diverse Youtube Videos konnten nicht weiterhelfen. In einem deutschsprachigen Video teilte der Youtuber mit, das er auf einen Schalter beide Augen-Autocous Modi zum hin- und herschalten programmiert hat. Leider hat er das nicht weiter ausgeführt. Meine Frage habe ich hier nicht gestellt weil ich zu faul zum Suchen bin - nein, weil ich es nirgendwo gefunden habe. 

Vielen Dank in die Runde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. ich habe jetzt kein Video geschaut. Dafür habe ich keine Zeit. Die von dir gewünschte Funktion finde ich für mich auch interessant. Kann ich gut gebrauchen. Deshalb habe ich das kurz ausprobiert.  Das geht auch sehr einfach: Leg dir auf die gewünschte Taste die  Funktion "MotvErkEinst wsl" das du im AF MF Reiter im Untermenü 3 findest. Wenn du das auswählst erscheint ein Menü mit allen drei Auswahlmöglichkeiten Mensch, Tier und Vogel. Bei Mensch entfernst du einfach den Haken und klickst auf Ok. Bei mir habe ich das dringelassen, da ich auch recht oft Menschen fotografiere.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...