Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit den Skins von alphagvrd?
Sind die so zugeschnitten, dass man auch die jeweilige Seriennummer auf dem Gerät noch sieht?
Ich frage deshalb weil ich als Fotograf beruflich nach indonesien fliege und der Zoll die seriennummer auf den geräten sehen muss.
Viele Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, vom Objektiv, sorry für das Missverständnis. Wenn du dir aber dieses Bild anschaust, ist die Serienummer bei der A1 sichtbar. 
Wird bei anderen Bodies auch so sein.  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber wie auch immer, das sind Kleber. Mit einer Schere oder einem Japanmesser modifizierst du den Kleber so, wie du ihn haben willst, falls er was abdeckt, das er nicht sollte. 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb hpk:

Nein, vom Objektiv, sorry für das Missverständnis.
Wenn du dir aber dieses Bild anschaust, scheint die Unterseite der Kamera keinen Skin zu haben, die Serienummer scheint sichtbar.

Aber wie auch immer, das sind Kleber. Mit einer Schere oder einem Japanmesser modifizierst du den Kleber so, wie du ihn haben willst, falls er was abdeckt, das er nicht sollte. 

Vielen Dank! Ja beim Body sehe ich da kein Problem. Aber dann muss ich vielleicht mit einem Cuttermesser davor eine Lücke schneiden wo die Seriennummer am Objektiv sitzt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

Kurze Zwischenfrage: Wozu tapeziert man seine Kamera mit so etwas?

Weil man es kann! Man wird sicherlich auch irgendwelche rationalen Gründe finden, bspw. Oberflächenschutz zur Erhöhung des Wiederverkaufswerts, oder Tarngründe, aber häufig geht es vermutlich einfach nur darum, seine Kamera aufzuhübschen und zumindest etwas zu individualisieren. Ich hab's bisher nicht gemacht (außer Tapes und Markierungen zum "Wiederfinden") und ob ich es machen werde ist fraglich, aber manche Skins sehen, finde ich, richtig gut aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 18:58 schrieb hpk:

Nein, vom Objektiv, sorry für das Missverständnis. Wenn du dir aber dieses Bild anschaust, ist die Serienummer bei der A1 sichtbar. 
Wird bei anderen Bodies auch so sein.  

Aber wie auch immer, das sind Kleber. Mit einer Schere oder einem Japanmesser modifizierst du den Kleber so, wie du ihn haben willst, falls er was abdeckt, das er nicht sollte. 

Oh ist das schön. Da ist ja Gelsenkirchener Tuntenbarock nichts dagegen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb wasabi65:

…würde ich bei „weissen“ Objektiven auch machen. Finde es „sozial“ unerträglich mit denen rumzulaufen (bzw gesehen zu werden)…

Ach man gewöhnt sich dran 😬. Ich habe nur beim 200-600 einen Lenscoat dran. Die anderen bleiben weiss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Helios:

bspw. Oberflächenschutz zur Erhöhung des Wiederverkaufswerts

Also ehrlich gesagt glaube nicht, dass das einen Einfluss hat. Ausser man transportiert seine Kamera ständig auf einem Kieslaster ohne Schutz 😬.

vor 12 Stunden schrieb Helios:

aber häufig geht es vermutlich einfach nur darum, seine Kamera aufzuhübschen und zumindest etwas zu individualisieren.

Also manche Skins sehen ja schon seehr speziell aus. Die Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nobby1965:

Ließ sich das einfach draufmachen @hpk

Ich war froh, hat mir meine Frau geholfen. Mit 4 Händen geht's definitiv einfacher und präziser als mit 2.
Das ist meine Meinung als Bürogummi. Ein Handwerker macht die Kleber wahrscheinlich mit einer Hand drauf. 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Also ehrlich gesagt glaube nicht, dass das einen Einfluss hat. Ausser man transportiert seine Kamera ständig auf einem Kieslaster ohne Schutz 😬.

Reine Spekulation, weil es in anderen Bereichen ja so gemacht wird (bspw. Folierungen bei Fahrzeugen) und ich umgeben bin von Leuten, die ihre Kameras und Objektive nicht wie rohe Eier behandeln (um das mal plakativ zu übertreiben). 😉

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Also manche Skins sehen ja schon seehr speziell aus. Die Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden. 

Letzteres sowieso, und alles gefällt mir davon auch nicht. Aber es ist offenbar gut gemacht, die Möglichkeit der Individualisierung finde ich toll, und je nach Anwendungszweck kann es vielleicht sogar nützlich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...