Jump to content

Servus


Toumes
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus alle miteinander,

ich möchte mich direkt mal vorstellen und könnte auch direkt euren Rat brauchen.

Angefangen zu fotografieren habe ich mit einer Canon EOS 600D. Als wir letztes Jahr in Irland den Dingle-Way gelaufen sind, war mir die allerdings zu groß, da wir nur mit Rucksack gewandert sind. Da habe ich mir kurzerhand die Alpha 6000 mit Kit-Objektiv von meinem Vater ausgeliehen und konnte mich sehr gut mit Sony anfreunden! Da seit längerer Zeit schon ein Umstieg auf Vollformat geplant war, habe ich mir vor ein paar Wochen die Alpha 7 III mit dem Sony 50mm 1.8 gekauft. Was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert!

Mein Schwerpunkt liegt überwiegend auf der Landschaftsfotografie, aber auch die Portraitfotografie reizt mich sehr. Zudem will ich die Kamera für den Urlaub nutzen.

 

Daher hätte ich gleich zwei Fragen ans Forum:

1. Für den Urlaub und auch für die anderen Zwecke würde ich mir gerne eine Zoom-Linse zulegen. Die ersten Tests des Sigma 24-70mm 2.8 lassen mich natürlich hellhörig werden, da das Objektiv durchweg sehr gut getestet wird. Allerdings soll ja das Sony 24-105mm 4.0 auch sehr gut sein. Nun die Frage: Lichtstärke (Sigma) oder etwas mehr Brennweite und geringeres Gewicht/Größe? Wie man es macht ists wahrscheinlich verkehrt und man vermisst immer das, was man gerade nicht hat...

2. Für weitere Rucksacktouren suche ich nach einer Möglichkeit die Kamera komfortabel außerhalb des Rucksacks zu transportieren. Habe mir das Mindshift Outbound 30 Holster geholt, das ist mir allerdings viel zu groß. Durch die vielen Befestigungsmöglichlkeiten wäre es natürlich ideal gewesen. Aber selbst mit einem 70-200mm wäre einiges an Platz verschenkt. Wie löst ihr dieses Problem? Bzw. habt ihr Ideen, wie ich dieses Problem vielleicht lösen könnte?

 

Viele Grüße

Toumes

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...