Jump to content

AVC Intra Codec Aktivierung umgehen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Bin eigentlich nicht der Filmer, aber wenn, dann filme ich mit der Einstellung XAVC HS 4K, 150M 4:2:0 10 Bit mit meiner A7iv

Jetzt habe ich mir gestern versehentlich was verstellt und heute den ganzen Tag in XAVC S-I 4K, 300M 4:2:2 10 Bit gefilmt.

Nun verlangt mein Videoschnittprogramm Magix Video PRO X 13 die kostenpflichtige Aktivierung des Codec um 60,-   Ich möchte eigentlich beim o.a. Codec bleiben, bräuchte aber ein paar der Aufnahmen.

Mit was für einem Programm könnte ich die Aufnahmen für mein Videoschnittprogramm umwandeln?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ronsei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 20.4.2022 um 19:58 schrieb Ronsei:

Hallo

Bin eigentlich nicht der Filmer, aber wenn, dann filme ich mit der Einstellung XAVC HS 4K, 150M 4:2:0 10 Bit mit meiner A7iv

Jetzt habe ich mir gestern versehentlich was verstellt und heute den ganzen Tag in XAVC S-I 4K, 300M 4:2:2 10 Bit gefilmt.

Nun verlangt mein Videoschnittprogramm Magix Video PRO X 13 die kostenpflichtige Aktivierung des Codec um 60,-   Ich möchte eigentlich beim o.a. Codec bleiben, bräuchte aber ein paar der Aufnahmen.

Mit was für einem Programm könnte ich die Aufnahmen für mein Videoschnittprogramm umwandeln?

 

 

Hallo, hatte das selbe Problem. Aber mit allen Dateien die ich aus der A74 rausbekommen habe. Mit der Sony Catalyst Browse hat es auch funktioniert. Einfach neu abspeicher. Aber natürlich umständlich ohne Ende. Auch lassen sich die Sony Dateien nicht im Windows erstmal nicht abspielen. Also auch nur über Catalyst neu abgespeichert. Hast du da eine andere schneller Lösung eventuell gefunden. Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All-I  und/oder 4:2:2 10-Bit ist eigentlich dafür gedacht, mit einem passenden Programm nachgearbeitet zu werden. 

Wenn du aufgenommene Videos einfach nur abspielen möchtest, würde ich normal in 8-Bit H264 (XAVC S) aufnehmen. Den Codec kann jedes Programm abspielen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...