Jump to content

Sigma bleibt fleißig - 70, 90, 100mm F2.8 patentiert


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Gast changed the title to Sigma bleibt fleißig - 70, 90, 100mm F2.8 patentiert
vor einer Stunde schrieb Octane:

Ja mit dem 24 f2 und dem 35 f2 und dem 65 f2. Oder so...

Sigma bringt aber eh schon die drölfzigste Festbrennweite anstatt endlich mal ein 70200 f2.8 vorzustellen. 

Das 24 f2 kam mit dem 90 f2.8 und das 90er hat irgend jemand von hier wenn ich mich recht erinnere. Also macht das 90er im Gerücht nicht so wirklich Sinn. Oder könnte das was Ri. Makro sein?  

Aber ja, Festbrennweiten liefern Sie vom Fließband aber das 70200 lässt jetzt schon 3 (?) Jahre auf sich warten? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nobby1965:

Also macht das 90er im Gerücht nicht so wirklich Sinn. Oder könnte das was Ri. Makro sein?  

Ich habe bisher noch keine Gerüchteseite gesehen, deren Autor tatsächlich Ahnung von der Materie oder Willen zu solider journalistischer Arbeit hat. Die Kompetenz liegt darin, Leute zu bespaßen und den maximalen monetären Vorteil daraus zu ziehen. Entsprechend "wertvoll" sind solche Meldungen.

Das Patent wurde 2020 eingereicht, und es geht dabei nicht um ein konkretes Objektiv, sondern um verschiedene Aspekte des Objektivdesigns (Anordnung und Auslegung der Hauptgruppen, Reduzierung der Größe der Fokusgruppe, usw.). Folgerichtig ist das dort gezeigte 90/2,8 auch nicht mit dem knapp ein Jahr später erschienenen I-Series 90/2,8 identisch, allerdings in der Auslegung sehr ähnlich, man könnte auch sagen, das zuvor zum Patent eingereichte Objektivdesign wurde zu einem tatsächlichen Objektiv fertig entwickelt (was auch vom zeitlichen Rahmen her passt). 

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Sigma bringt aber eh schon die drölfzigste Festbrennweite anstatt endlich mal ein 70200 f2.8 vorzustellen. 

Vorsicht, so häufig wie du das erwähnst, sobald jemand das Wort Sigma in den Mund nimmt, kann sich das leicht zu einer Obsession entwickeln. Oder hat es sich das vielleicht schon? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nobby1965:

Das 24 f2 kam mit dem 90 f2.8 und das 90er hat irgend jemand von hier wenn ich mich recht erinnere. Also macht das 90er im Gerücht nicht so wirklich Sinn. Oder könnte das was Ri. Makro sein?  

Aber ein drittes Makro nach 70 und 105mm? 
dann wäre ein 24/35/180mm Makro ehrr interessant. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helios:

Vorsicht, so häufig wie du das erwähnst, sobald jemand das Wort Sigma in den Mund nimmt, kann sich das leicht zu einer Obsession entwickeln. Oder hat es sich das vielleicht schon? 😉

Das fällt mir automatisch immer wieder ein. Mir ist das ja wurscht, weil ich eh schon das Sony 70-200 habe und Festbrennweiten habe ich auch mehr als genug... ich brauch nix 😁

Seltsam ist es aber auf jeden Fall, dass Sigma hier einfach nichts bringt. Wäre ja vor allem auch für L-Mount gut.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...