Jump to content

Vogelfotografie Island


Empfohlene Beiträge

Hallo Felix,

@Holzwurmbaum scheint Island-Spezialist zu sein, zumindest hat er mal bei in Reise & Landschaft einen tollen Thread aufgemacht. Ist mir jetzt zwar nicht unbedingt in Erinnerung da (viele) Vogelbilder gesehen zu haben, aber wer weiß, vlt. kann er dir ein paar Tipps geben. Eine Meldung, dass er erwähnt wurde müsste er jetzt ja bekommen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spezialist hört sich gut an, ich war aber erst 16 Tage in Island auf zwei Reisen. Das ist eher Azubiniveau….

Mich hatten nur Papageientaucher interessiert. Beachte die Brutzeiten, es kann sein, dass Bereiche/Zugänge abgesperrt sind. Die #puffinmarina ist ein Besuch wert. Ich war Anfang Juni dort und hatte zumindest da kein Problem.

Ich hatte diese Infos gesammelt, vielleicht hilft das:

Reisebericht mit interaktiver Karte: https://www.reisewut.com/papageitaucher-island-puffins-iceland/

Guide to iceland, Latrabjarg https://guidetoiceland.is/connect-with-locals/regina/latrabjarg-in-the-westfjords

Naturfotografie Olaf Jürgens: https://www.juergens-naturfoto.de/travel-island.html

Guide to iceland: Snaefellsnes: https://guidetoiceland.is/de/das-beste-von-island/der-ultimative-guide-zur-halbinsel-snaefellsnes

Go campers: 14 Tage roadtrip: https://www.gocampers.is/iceland-itineraries/the-ultimate-14-day-self-drive-ring-road-itinerary

Auto, direkt beim lokalen Anbieter(bereits 2x): https://www.lotuscarrental.is/de

Plane die Westfjords ein, hat mir landschaftlich am Besten gefallen und es gibt dort das beste Fischrestaurant in dem ich gegessen habe seit meiner Geburt: Tjöruhúsið (telefonisch reservieren!!!)

 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...