Jump to content

Entscheidunghilfe Tamron 17-28 oder das Sigma 14-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Alle, stehe gerade vor der extrem schwierigen Entscheidung ob es das Tamron 17-28 oder das Sigma 14-24 wird.

Generell stört ich beim Sigma einfach die Filter Geschichte, der BW Bereich jedoch passt perfekt und die Schärfe ist noch ein  bissel besser als beim Tamron.

Das Tamron hat mein Junior als Immerdrauf auf der A7II und es ist einfach erstaunlich leicht und Kompakt bei Berücksichtigung der Leistung.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Tamron wenn es um die Milchstraße geht?

Astrofotografie ist mir wichtig und die Möglichkeit bereits vorhandene Filter nutzen zu können lassen das Pendel gerade eher in Richtung Tamron ausschlagen.

Objektiv Entscheidungen sind einfach schwierig 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nebenwelt:

 

Objektiv Entscheidungen sind einfach schwierig 🙂 

Objektiv Entscheidungen sind niemals objektive Entscheidungen…😉 sorry, aber der musste raus. 

Ich nutze das Tamron an einer A7III und mag die leichte Kombi, dazu zaubert es geniale Blendensterne und eine top Schärfe, kaum zu glauben, dass das Sigma da noch schärfer sein kann. 
Aber wenn dein Sohn es hat, nutze es gemeinsam mit ihm und überlege für dich in Richtung Samyang 24mm

https://www.samyang.de/af-24mm-f-1.8-fe-sony-e-mount

Damit hättest Du eine spezielles Glas für Astro und die Funktion Custom Mode für den Fokus auf Unendlich erachte ich gerade für deinen Einsatzbereich als sinnvoll.

Gruss

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, nebenwelt said:

Generell stört ich beim Sigma einfach die Filter Geschichte

Es gibt ja einige Möglichkeiten : 150mm Filter außen oder die Innenfilter. Ich habe die Innenfilter und es stört mich nicht um ehrlich zu sein.

Aber ja zugegeben, ein Schraubgewinde ist schon besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Entscheidunghilfe Tamron 17-28 oder das Sigma 14-24

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...