Jump to content

Fotowettbewerb Januar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade einen neuen Wettbewerb eingerichtet:

Im Januar lautet das Thema „Dunkelheit“

» Hier geht es zum aktuellen Wettbewerb

An dieser Stelle Glückwunsch an die Gewinner des letzten Monats:

  1. aidualk für „Gürtel des Orion“
  2. voti für „Havanna Sunstar“
  3. SabinePu für „Novembersonne“

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 11.47.41.png

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 5 Minuten schrieb ihever:

Nein, doch so besteht m. E. für die bereits eingereichten Fotos ein Vorlauf, der auch als Vorteil angesehen werden Könnte.

Er ist ein Vorteil. Genauso wie zu den drei stimmenstärksten und daher prominent hervorgehobenen Beiträgen zu gehören.

Für Wettbewerbe, bei welchen es nur um den Spaß an der Freude geht – wie hier – kein Drama. Ansonsten, KO-Kriterien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… und dann beschweren sich diejenigen, die schon abgestimmt haben und die mit aktuell am meisten Stimmen, weil vergessen wurde, die Stimmen neu abzugeben usw.

Leute, das ist ein der zweite Testlauf in einem Wettbewerb, bei dem es außer Ruhm & Ehre nix geht.

Ich werde das in den nächsten Monaten weiter optimieren, aber habt bitte Verständnis, wenn ich in der aktuellen Ausgabe nicht weiter eingreife...

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum dürfen eigentlich während des laufenden Wettbewerbs Stimmen abgegeben werden? Finde ich irgendwie unsinnig.
Wenn gegen Ende des Zeitraums Bilder eingereicht werden, die - sagen wir mal - alles bisherige in den Schatten stellen, gehen die Voter dann hin und ändern ihre Stimmabgabe?

Ich würde eher die Uploadzeit ca. eine Woche vor Monatsende beenden und dann bis Monatsende die Stimmvergabe freischalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb melusine:

Warum dürfen eigentlich während des laufenden Wettbewerbs Stimmen abgegeben werden? Finde ich irgendwie unsinnig.
Wenn gegen Ende des Zeitraums Bilder eingereicht werden, die - sagen wir mal - alles bisherige in den Schatten stellen, gehen die Voter dann hin und ändern ihre Stimmabgabe?

Ich würde eher die Uploadzeit ca. eine Woche vor Monatsende beenden und dann bis Monatsende die Stimmvergabe freischalten.

...dieser Vorschlag macht Sinn!  👍  👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Ich würde eher die Uploadzeit ca. eine Woche vor Monatsende beenden und dann bis Monatsende die Stimmvergabe freischalten.

Oder je eine Einreich- und Abstimmungsphase pro Monat parallel laufen lassen.

Also bspw. im Januar für den Januar-Bewerb Bilder einreichen und für Dezember abstimmen, im Februar für den Februar-Bewerb Bilder einreichen und für Januar abstimmen, usw.

Auf diese Art wäre immer ein Wettbewerb zum Einreichen offen. Ob man die Abstimmungsphase den ganzen Monat oder nur zwei Wochen oder so laufen lässt (kommt drauf an wie zeitnah am Bewerb die Ergebnisse eintrudeln sollen), müsste man halt noch festlegen.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb melusine:

gehen die Voter dann hin und ändern ihre Stimmabgabe?

Ja müsste man dann machen. Ist schon eher sinnfrei. 

vor 4 Stunden schrieb melusine:

Ich würde eher die Uploadzeit ca. eine Woche vor Monatsende beenden und dann bis Monatsende die Stimmvergabe freischalten.

Macht Sinn. 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Oder je eine Einreich- und Abstimmungsphase pro Monat parallel laufen lassen.

Also bspw. im Januar für den Januar-Bewerb Bilder einreichen und für Dezember abstimmen, im Februar für den Februar-Bewerb Bilder einreichen und für Januar abstimmen, usw.

Auf diese Art wäre immer ein Wettbewerb zum Einreichen offen. Ob man die Abstimmungsphase den ganzen Monat oder nur zwei Wochen oder so laufen lässt (kommt drauf an wie zeitnah am Bewerb die Ergebnisse eintrudeln sollen), müsste man halt noch festlegen.

Dein Vorschlag ist gut, noch besser wäre er, wenn Du Dich auch daran beteiligst.  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt die Software leider nicht her (zwei parallele Wettbewerbe).

Das einzig gangbare Szenario ist: z.B. drei Wochen einreichen, eine Woche voten.

Im Prinzip läuft das ja auch schon so – diesen Monat ist das nur mit der Freischaltung des Votings falsch gelaufen. Und wer nach Beginn des Votings noch Bilder einreicht, muss damit leben, dass er nicht von der Pole Position gestartet ist.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Dein Vorschlag ist gut, noch besser wäre er, wenn Du Dich auch daran beteiligst.  😉

Grundsätzlich gerne. Aktuell hängen auch meine E-Mount Objektive allerdings lieber an einer Z7 – bin mir unklar ob das Adaptieren einer Fremdkamera an ein E-Mount Objektiv den Regeln entspricht bzw. welche Hälfte die entscheidendere darstellt (Fremdobjektiv an E-Mount Kamera geht ja vermutlich). 😉
Werde themenspezifisch dafür mal dir RX1 oder so mitnehmen (wobei diese streng betrachtet auch keine Sony Alpha – siehe Regel #3 – darstellt) …

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...