Jump to content

Imaging Edge, Download nur mit kleiner Auflösung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin neu hier und stolzer Besitzer einer Alpha 7RIV. Wahrscheinlich direkt mal eine Anfängerfrage, aber so ist das eben 😉

Zuerst hatte ich eine (1) 64 GB Karte in Slot 1, Fotos mit JPEG max. Auflösung. Download der Bilder via Imaging Edge auf iPhone in unveränderter Dateigröße, soweit also OK.

Jetzt habe ich eine zweite 128 GB Karte, die hatte ich in Slot1 = RAW und die 64 GB Karte in Slot2 = JPEG.

In dieser Konstellation hat Imaging Edge die JPEGs nur noch in sehr kleiner Auflösung kopiert.

Habe jetzt aktuell mal die 128 GB in Slot 2 mit RAW, und die 64 GB in Slot 1 mit JPEG.

Und siehe da, in dieser Konstellation bekomme ich jetzt über Imaging Edge die JPEGs in voller Auflösung koipiert.

In Imaging Edge stand in den Einstellungen über Auflösung = Original in beiden Fällen.

Jetzt meine Frage: Ist das works-as-designed?

Danke und viele Grüße

racethepace

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von racethepace
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb racethepace:

Hallo zusammen,

bin neu hier und stolzer Besitzer einer Alpha 7RIV. Wahrscheinlich direkt mal eine Anfängerfrage, aber so ist das eben 😉

Zuerst hatte ich eine (1) 64 GB Karte in Slot 1, Fotos mit JPEG max. Auflösung. Download der Bilder via Imaging Edge auf iPhone in unveränderter Dateigröße, soweit also OK.

Jetzt habe ich eine zweite 128 GB Karte, die hatte ich in Slot1 = RAW und die 64 GB Karte in Slot2 = JPEG.

In dieser Konstellation hat Imaging Edge die JPEGs nur noch in sehr kleiner Auflösung kopiert.

Habe jetzt aktuell mal die 128 GB in Slot 2 mit RAW, und die 64 GB in Slot 1 mit JPEG.

Und siehe da, in dieser Konstellation bekomme ich jetzt über Imaging Edge die JPEGs in voller Auflösung koipiert.

In Imaging Edge stand in den Einstellungen über Auflösung = Original in beiden Fällen.

Jetzt meine Frage: Ist das works-as-designed?

Danke und viele Grüße

racethepace

 

 

 

 

 

 

Moin und willkommen im Forum,

Offenbar kopiert Imaging Edge bei Dir von Slot 1 auf das iPhone. Wenn Du in Slot 1 nur RAW Dateien speicherst, dann wird nur das Hilfs JPEG überspielt, das in jedem RAW eingebettet ist. Das hat natürlich nur mindere Qualität. Das RAW wird nicht kopiert. Die Einstellung "Originalgröße" spielt dann keine Rolle. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die IE App am iPhone und iPad importiert nur aus Slot 1. 
Ist dort nur RAW gespeichert, wird sozusagen nur die eingebettete JPEG Vorschau exportiert.

Tausche einfach Slot 1 und 2 (1 JPEG max und 2 RAW) und schon hast du die volle Auflösung auf deinem iOS Gerät. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe im Buch "Sony Alpha 6400 Handbuch zur Kamera" gelesen, das man die Bilder über Imaging Edge per WhatsApp oder Facebook teilen kann, ohne das Bild herunterladen zu müssen. Entweder hat sich was geändert.... Ich finde die Einstellung bei Imaging Edge nicht. Kann mir da jemand helfen, oder ist das nicht mehr möglich? Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...