Jump to content

Sony RX10


Udalex

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier im Forum ist diese Kamera anscheinend kaum oder kein Thema.

Weshalb ist das so? Gibt es zu wenig Benutzer dieser Kamera oder wird sie nur belächelt?

Meine bisherige, kurze Erfahrung hat gezeigt dass nicht eine große und möglichst teuere Ausrüstung der Garant für schöne Fotos ist sondern der Benutzer.

Ich schätze die Kompaktheit der RX10 IV gegenüber einer anderen Kamera mit vielen Zusatz-Objektiven.

Ich werde in Zukunft versuchen mit möglichst schönen Fotos zu beweisen dass auch eine "Bridge-Kamera" sehr gute Leistungen bringt!

bearbeitet von Udalex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier ist das Sony Alpha Forum, in erster Linie geht es hier also um Sony Alpha Kameras, und die RX-Reihe gehört da nicht dazu. Trotzdem hat sie hier einen eigenen Bereich, in dem es auch Themen zur RX10 gibt, hier zur RX10M3 oder RX10M4. Gerade @hakoon zeigt dabei immer mal wieder hervorragende Aufnahmen, die sowohl für die Technik wie auch seine Fähigkeiten sprechen. Wenn du dich da beteiligen willst ist das sicher gern gesehen, ich nutze die Kamera auch als Arbeitspferd und bin der Meinung, dass sie häufig ob ihrer Vielseitigkeit unterschätzt wird. Aber aufgrund der Ausrichtung des Forums wird sie dauerhaft ein Randthema bleiben. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera wird nicht belächelt. Im Gegenteil. Aber wir sind hier im Sony Alpha Forum. D.h. in erster Linie geht es also um die Sony Kameras der Alpha Reihe mit Wechselobjektiven und dort eigentlich fast ausschliesslich um E-Mount Kameras. Damit fotografieren hier so gut wie alle Mitglieder. Manche haben vielleicht auch noch eine RX nebenbei. A-Mount ist hingegen kaum ein Thema.

Leider hat Sony in dem Bereich auch schon lange nichts neues mehr gebracht. Die RX10IV ist ja auch schon mehr als vier Jahre alt. Eine RX10V würde sicher auch auf Interesse stossen. Bereits die RX10IV Bridge ist auf einem sehr hohen technischen Niveau mit ihrem stacked Sensor. Als immerdabei Wildlife Kamera ist sie sicher perfekt.

Aber natürlich darf man auch Bilder zeigen, die mit RX (oder A-Mount Kameras) geschossen wurden. Für die RX Modelle gibt es hier einen eigenen Bereich:

https://www.sonyalphaforum.de/forum/25-sony-rx-serie/

vor 13 Stunden schrieb Udalex:

Meine bisherige, kurze Erfahrung hat gezeigt dass nicht eine große und möglichst teuere Ausrüstung der Garant für schöne Fotos ist sondern der Benutzer.

Das ist sicher so. Das hindert viele nicht daran ein Schweinegeld für teures Zeug auszugeben 😁. Nennt sich dann GAS.

vor 13 Stunden schrieb Udalex:

Ich werde in Zukunft versuchen mit möglichst schönen Fotos zu beweisen dass auch eine "Brighe-Kamera" sehr gute Leistungen bringt!

Kannst du gerne tun. Wir freuen uns.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...