Jump to content

Alternative für Reparatur auf Garantie?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb felix181:

Wie Deine Antwort aber zeigt ist das für viele unverständlich, da man eben lieber den letzten Euro Rabatt zieht.

Mir ist das ja gar nicht unverständlich…ich denke einfach du gibst dein Geld für deinen Seelenfrieden aus. Es sind bei mir (auch) CHF ind ich kaufe dort ein, wo ich gute Leistung für mein Geld bekomme. Das ist meist nicht Amazon (für Fotogear noch nie), aber ganz sicher auch nicht der verkalkte lokale Fotoladen um die Ecke (und zwar weil der von Fotogear nichts versteht). Ich habe in der Schweiz ein paar sehr gute Online Shops, wovon die Hälfte auch einen Laden haben. Die haben bewiesen, dass sie gut sind und meist genau gleich günstig wie Amazon.

Wie das „tönt“ sollte dir aber in einem Forum nicht egal sein. Man kann das gleiche so formulieren, dass es nicht herablassend ist. Es wäre doch schade, wenn du deine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen würdest.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D700:

Das ist richtig!

Und wenn die sonyprodukte wirklich so "schlecht" sind, wie der TO meint, dann hat er beim Händler um die Ecke auch keine höhere Trefferquote.
Im Gegenteil, denn der Händler wird nicht 5 oder 10 Exemplare von jedem Objektiv am Lager haben.
Für das Risiko würde ich nicht weiter als 10km fahren wollen.
Dann doch lieber online ...

 

Wird langsam toxisch das Gespräch hier, das man sich in den Foren immer gegenseitig an machen muss 😔

Ich würde sagen jeder so wie er möchte, ich spare auch gerne 50 Euro, aber bei 1700 Euro kommt es mir auf 50 Euro nicht an, ich bestelle einfach aus Bequemlichkeit bei Amazon, und wegen des guten Services.

Und ich habe auch nicht behauptet das Sony Produkte allgemein schlecht sind, ich mag die Produkte von Sony sehr!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wasabi65:

Wie das „tönt“ sollte dir aber in einem Forum nicht egal sein. Man kann das gleiche so formulieren, dass es nicht herablassend ist. Es wäre doch schade, wenn du deine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen würdest.

Ist es mir aber, weil es eben meine Meinung ist.

Ich habe einen Händler bei dem ich nicht versuche noch ein paar Euro herauszuholen und dafür ist er bereit jedes Objektiv das ich bei ihm kaufe vorher zu testen - da ging schon das eine oder andere Mal ein Objektiv an Sony retour bzw. eben nicht zu mir.

Es ist auch nicht herablassend, wenn man sagt, dass es viele gibt, die das nicht so machen und lieber immer möglichst günstig kaufen, sondern es ist einfach die Realität die ja auch nicht schlecht ist, sondern eben nur nicht meiner Vorgehensweise entspricht.

Ich finde es ja auch nicht überheblich, wenn Du sagen würdest, dass Du ein Objektiv um 50.- oder 100.- billiger gekauft hast als ich, sondern ich habe dafür absolutes Verständnis...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Händler würde ich ja gerne mal sehen, bei dem ein Kunde drei 35mm GM´s nacheinander auspacken und durchtesten darf bevor er dann vielleicht eines davon mitnimmt..  😇

Genauso frage ich mich was beim Händler vor Ort mit den Objektiven passiert welche für nicht gut genug befunden wurden, ich behaupte mal die bekommt der nächste..  😉

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PFM:

Den Händler würde ich ja gerne mal sehen, bei dem ein Kunde drei 35mm GM´s nacheinander auspacken und durchtesten darf bevor er dann vielleicht eines davon mitnimmt..  😇

Diese Händler gibt es schon noch, jedenfalls die übrig gebliebenen Großen in den größeren Städten.
Ich kaufe da aber nicht mehr, denn wenn ich ein neues Objektiv haben möchte, dann soll es auch noch originalverpackt, also ungeöffnet sein.
Wenn da dann schon jemand Cherry-picking gemacht hat - Nein danke ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PFM:

Den Händler würde ich ja gerne mal sehen, bei dem ein Kunde drei 35mm GM´s nacheinander auspacken und durchtesten darf bevor er dann vielleicht eines davon mitnimmt..  😇

Also zumindest bei den GM Objektiven von Sony wäre ich sehr erstaunt, wenn man 3 auspacken müsste, bis eines passt. Die Qualität der Sony Objektive ist auf einem hohen Niveau, Ausreisser sind bestimmt eine seltene Ausnahme, und die werden in der Regel nur von Pixel-Peepern entdeckt. Das heisst, die wären selbst im Geschäft schwer zu identifizieren.

Das gilt natürlich nicht für alle E-Mount Objektive anderer Hersteller, da gibt es schon eher Blindgänger ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auch das 4. Objektiv nicht korrekt justiert war, habe ich das Angebot von Amazon das Objektiv zurück zu geben und eine Rückzahlung des kompletten Kaufpreises erstattet zu bekommen angenommen.

Gar nicht mal schlecht, ein Jahr benutzt, und durch den 100 Euro Welcome to Alpha Bonus noch 100 Euro Gewinn gemacht  😅

Aber dafür habe ich mich auch ganz schön ärgern müssen...

Habe die Tage auch mein Sigma 85mm Dg Dn verkauft, und stelle nun meinem Objektivpark um, da das wechseln von 20 auf 35 doch etwas nervig war, und ich auch mehr Flexibilität haben möchte. Da kommt das neue 2470GM G2 gerade recht, wobei mich das Tamron 2875 G2 auch reizen würde, mit dem Sony könnte ich auch auf das 20mm G verzichten, würde preislich dann nicht so viel unterschied machen, und ich bräuchte gar nicht mehr das Objektiv zu wechseln 🤔

Alt:

Sony 20mm G 900Euro

Sony 35mm GM 1600 Euro

Sigma 85 Dg Dn 1100 Euro

3600 Euro

Neu:

Sony 20mm G 900 Euro

Tamron 2875 G2 950 Euro

1850 Euro

Oder:

Sony 2470 GM G2 2300 Euro

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von evensaar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb evensaar:

Nachdem auch das 4. Objektiv nicht korrekt justiert war, habe ich das Angebot von Amazon das Objektiv zurück zu geben und eine Rückzahlung des kompletten Kaufpreises erstattet zu bekommen angenommen.

Gar nicht mal schlecht, ein Jahr benutzt, und durch den 100 Euro Welcome to Alpha Bonus noch 100 Euro Gewinn gemacht  😅

Aber dafür habe ich mich auch ganz schön ärgern müssen...

Habe die Tage auch mein Sigma 85mm Dg Dn verkauft, und stelle nun meinem Objektivpark um, da das wechseln von 20 auf 35 doch etwas nervig war, und ich auch mehr Flexibilität haben möchte. Da kommt das neue 2470GM G2 gerade recht, wobei mich das Tamron 2875 G2 auch reizen würde, mit dem Sony könnte ich auch auf das 20mm G verzichten, würde preislich dann nicht so viel unterschied machen, und ich bräuchte gar nicht mehr das Objektiv zu wechseln 🤔

Alt:

Sony 20mm G 900Euro

Sony 35mm GM 1600 Euro

Sigma 85 Dg Dn 1100 Euro

3600 Euro

Neu:

Sony 20mm G 900 Euro

Tamron 2875 G2 950 Euro

1850 Euro

Oder:

Sony 2470 GM G2 2300 Euro

 

 

Also so spontan wäre es bei mir "Oder" wenn ich deine Argumente versuche nachzuvollziehen. Das wäre mir dann die 450 mehr zu "Neu" wert. An welcher Kamera? Für mich selbst habe ich lieber mehrere Objektive, vor allem auch nach unten (20mm und drunter), daher schrieb ich bei Nachvollzug deiner Gedanken für das von dir Geschilderte. Das 2470 GM II scheint wirklich ein ziemlicher Hammer zu sein. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nobby1965:

Also so spontan wäre es bei mir "Oder" wenn ich deine Argumente versuche nachzuvollziehen. Das wäre mir dann die 450 mehr zu "Neu" wert. An welcher Kamera? Für mich selbst habe ich lieber mehrere Objektive, vor allem auch nach unten (20mm und drunter), daher schrieb ich bei Nachvollzug deiner Gedanken für das von dir Geschilderte. Das 2470 GM II scheint wirklich ein ziemlicher Hammer zu sein. 

Hab eine A7RIII

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb evensaar:

mit dem Sony könnte ich auch auf das 20mm G verzichten, würde preislich dann nicht so viel unterschied machen, und ich bräuchte gar nicht mehr das Objektiv zu wechseln 🤔

Wie ein 2.8/24-70 ein 1.8/20 ersetzen soll, musst du mir aber erklären. Ich habe mein 20er gekauft für Astro. Was soll ich dort mit einem 24-70 GM?  Das 20er habe ich dann tatsächlich öfter mal auf Wanderungen für Landschaft benutzt. Auch dort bevorzuge ich ein leichtes Objektiv gegenüber einem 700 Gramm Klopper.  Und 24 sind nicht 20mm. Das ist ein grosser Unterschied.

Aber wie immer mein Tipp: mach dir vor dem Kauf eine Liste mit dem vorgesehenen Einsatzzweck. Falls dir nichts einfällt. Kauf es nicht. Weil ich es  nie benutze steht nun mein 24mm GM zum Verkauf sowie vier andere Objektive. Bin da auch etwas am umbiegen meiner Ausrüstung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Octane:

Wie ein 2.8/24-70 ein 1.8/20 ersetzen soll, musst du mir aber erklären. Ich habe mein 20er gekauft für Astro. Was soll ich dort mit einem 24-70 GM?  Das 20er habe ich dann tatsächlich öfter mal auf Wanderungen für Landschaft benutzt. Auch dort bevorzuge ich ein leichtes Objektiv gegenüber einem 700 Gramm Klopper.  Und 24 sind nicht 20mm. Das ist ein grosser Unterschied.

Aber wie immer mein Tipp: mach dir vor dem Kauf eine Liste mit dem vorgesehenen Einsatzzweck. Falls dir nichts einfällt. Kauf es nicht. Weil ich es  nie benutze steht nun mein 24mm GM zum Verkauf sowie vier andere Objektive. Bin da auch etwas am umbiegen meiner Ausrüstung.

Ich benutze das 20mm sehr häufig, aber 24mm tun es auch für mich, was gibt es da zu erklären? 😄

Und den unterschied zwischen 20mm und 24mm kenne ich sehr gut, dennoch danke für deine Hilfe! 🙂

Ich würde sagen man weiß oft erst was man möchte, wenn man merkt was man nicht möchte, oder was einen stört.

Ich hatte zuerst das Sony 24105, das war mir zu groß und schwer, hatte davor eine Fuji XH1 mit 1855 f2.8-4 und 16 f1.4

Hab dann das 24gm als immerdrauf gekauft, dieses dann recht schnell durch das 20mm G ersetzt.

Es folgten Sony 35mm, 55mm und 85mm f1.8, das 24105 musste dann gehen.

Hab dann das Sony 35mm und 85mm f1.8 gegen das 35mm Gm und Sigma 85 Dn Dn ersetzt, und das 55mm verkauft.

Mit der Bildqualität der dreien war ich sehr zufrieden ( 20mm G, 35mm GM, 85mm Dg Dn ), diese Kombi hab ich auch länger genutzt, wobei das 85er selten zum Einsatz kam.

Wie bereits beschrieben hat mich der ständige Wechsel zwischen 20 und 35mm auf reisen schon genervt.

Also bin ich dann wieder am Anfang 😄 

Das 2470 GM II hat ja ähnliche Maße und Gewicht wie das 20105, aber eine deutlich besser IQ, und blende 2.8.

Mal schaue wie mir das gefällt.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb evensaar:

Ich benutze das 20mm sehr häufig, aber 24mm tun es auch für mich, was gibt es da zu erklären? 😄
Und den unterschied zwischen 20mm und 24mm kenne ich sehr gut, dennoch danke für deine Hilfe! 🙂
...
Hab dann das 24gm als immerdrauf gekauft, dieses dann recht schnell durch das 20mm G ersetzt.
...
Das 2470 GM II hat ja ähnliche Maße und Gewicht wie das 20105, aber eine deutlich besser IQ, und blende 2.8.

 

 

Recht widersprüchlich, deine Aussagen.
Ich freu mich auf mein 2470GMII, mein erstes Objektiv mit IQ 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hpk:

Recht widersprüchlich, deine Aussagen.
Ich freu mich auf mein 2470GMII, mein erstes Objektiv mit IQ 😊

Image Quality 😉

Auf das widersprüchlich gehe ich jetzt nicht ein, weiß auch nicht was gemeint ist, schönen Abend noch 🙂

bearbeitet von evensaar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...