Jump to content

Sigma wird bald zwei weitere Festbrennweiten vorstellen?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ayreon:

Gibt es denn noch irgendeine Festbrennweitenlücke bei Sony die noch nicht befüllt ist?

Ja, angeblich arbeitet Sony schon an einem 18mm 1.4 und einem 28mm 1.4 GM.

Edit: das sind aber nur Gerüchte und ich meine ein 200mm F2 wäre für viele noch ganz wünschenswert.

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 50mm f1.4 Art, das ich mal hatte, ist noch eine alte DSLR Rechnung. Für das 24er gilt dasselbe. 135er auch aber das würde nicht so viel kleiner werden.  

vor 1 Stunde schrieb ayreon:

Gibt es denn noch irgendeine Festbrennweitenlücke bei Sony die noch nicht befüllt ist?

Vermutlich nicht aber bei Sigma geht es auch um L Mount. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 50mm F1.2 steht auf SAR 'almost same sie as 35mm F1.2', das heißt Gewicht auch ähnlich, knapp über 1 kg??? Hab gerade mal geschaut, das 50mm GM F1.4 wiegt ca. die Hälfte. Die ART Reihe ist immer so schwer? Werden die bei dem Gewicht oft gekauft? Das Sigma in F2 tät dagegen gut zum 35mm F2 in meinem Schrank passen, aber.... 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Nobby1965 said:

Die ART Reihe ist immer so schwer? Werden die bei dem Gewicht oft gekauft?

Jaein und Ja. Sie holen halt das letzte Quentchen an Extra raus. Dafuer haben sie kaum Korrekturen bei Barrel Distortion usw. Aber das ist alles Zeug, was du eh in der Post korrigieren kannst. Die GMs sind dafuer abgerundeter. Oftmals beim Bokeh (etwas ruhiger, gleichmaessiger) - aber alles, was auch nur die Kollegen im Fotoforum sehen und nicht der "Kunde"

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vllt sogar schwerer werden 

zum Vergleich die aktuellen Nikon, da die Sonys entweder sehr alt oder unterschiedliche Blenden haben. 
 

35F1.8 —> 370g

50F1.8–>  420g 

und Sigma war ja auch mutig genug ein 105F1.4 mit 1,7kg rauszubringen 🙂 

bearbeitet von Absalom
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma setzt bei diesen Objektiven, also die F1.2 Objektive, andere Prioritäten, das 35mm F1.2 ist optisch eines der besten E-Mount Objektive, das wird bei dem 50mm F1.2 nicht anders sein, Studio Fotografen egal ob Portrait oder Produkte wird das Gewicht nicht stören, die wollen halt die absolute Leistung, die GM Objektive von Sony werden halt auf Massentauglichkeit produziert mit leichten Abstrichen in der maximalen Leistung nicht in der Qualität im allgemeinen , dafür hat Mann oder Frau dann auch ein Objektiv, welches in Nobbys Schrank passt und auch in die meisten Fototaschen 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dirkoliverm:

... dafür hat Mann oder Frau dann auch ein Objektiv, welches in Nobbys Schrank passt und auch in die meisten Fototaschen 

... oder eben 'nur' das F2 aus der ebenfalls erscheinenden Sigma Contemporary DG DN Serie, wo er schon das 35er hat, was ein absolutes Haptik-Geilteil ist wie ich finde. Und preislich passt das dann auch mehr zum Können vom Nobby als ein GM, was ja nicht automatisch einen besseren Fotografen aus mir macht 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

und Sigma war ja auch mutig genug ein 105F1.4 mit 1,7kg rauszubringen 🙂 

Du meinst das olle DSLR-gerechnete (Blei-)Objektiv, welches nur noch an Aki´s neuer S5 dranklebt? 😁

Viele bemängeln ja beim neuen 85mm 1.4 DG DN die (krasse;) tonnenförmige Verzeichnung bei RAW, aber anders lässt sich eben die Physik nunmal nicht leichter umgehen..

Mir gefällt das neue & moderne DN-Konzept dagegen sehr, ich wüsste aber nicht, ob mich dieser Kompromiss bei weiteren Brennweiten doch nicht auch etwas stören würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dirkoliverm:

Studio Fotografen egal ob Portrait oder Produkte wird das Gewicht nicht stören, die wollen halt die absolute Leistung,

Die brauchen weder f1.4 noch f1.8 und schon gar nicht f1.2. Das ist rausgeworfenes Geld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf ein 50mm 1.4 DG DN von Sigma gewartet. 1.2 wäre an sich kein Problem, wenn es etwa in der Gewichtsklasse des Sony 50mm GM wäre. Da es aber ähnlich groß und schwer wie das Sigma 35mm 1.2 sein soll - wäre das nichts für mich. Schade eigentlich. Es gibt zwar viele 50mm Objektive, aber für mich nichts passendes dabei. Entweder zu groß & schwer, zu teuer oder schlechter AF. Werde dann erstmal bei meinem 55er Zeiss bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FotoMats:

Du meinst das olle DSLR-gerechnete (Blei-)Objektiv, welches nur noch an Aki´s neuer S5 dranklebt? 😁

Viele bemängeln ja beim neuen 85mm 1.4 DG DN die (krasse;) tonnenförmige Verzeichnung bei RAW, aber anders lässt sich eben die Physik nunmal nicht leichter umgehen..

Ja genau 🙂 Mr. die ultra lichtstarken und schweren KB Kameras/Objektive braucht kein Mensch 😄 

jetzt hat er das krasseste Objektiv in dieser Klasse 😂

 

bei den F1.4 DGDN hat Sigma sehr gute Arbeit geleistet, ohne Frage. 
beim 35  F1.2 allerdings war optische Korrektur anscheinend wichtiger und das Teil ist echt nicht ohne. 
da dürfte ein 50er in die gleiche Kerbe schlageb. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das 50mm F2 aus der i-Serie bin ich gespannt. Wenn das an die Größe des 45er Sigmas und des Sony 40mm G rankommt, dann schau ich mir das mal genauer an.

Ich hoffe ja schon länger auf ein möglichst kleines Objektiv mit etwas mehr Lichtstärke als die kleinen G-Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Die brauchen weder f1.4 noch f1.8 und schon gar nicht f1.2. Das ist rausgeworfenes Geld.

Nicht falsch verstehen, ich weiß es ist eine provokante Frage und ich habe GM Objektive selbst,

für was brauchst du diese Objektive dann 

 

es ist doch mit so vielem, haben ist besser als brauchen, wer das maximal mögliche möchte wird zu diesen Objektiven greifen und nicht zum Sony 50mm F1.8 , was nach deiner Definition dann reichen müsste, auch wenn es es tatsächlich tun würde, etwas müßige Diskussion, denn würde es keinen Bedarf geben, gerade bei den professionellen würde es Firmen wie Porsche oder Objektive wie die GM Serie nicht geben 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...