Jump to content

Weinberge zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Kontrast:

Da es ja noch keine Weinberge hier gibt, fange ich mal damit an.

Weinberge sind was Feines und so vielfältig! Ich hab da einige von auf meiner Festplatte, aber leider nicht mit Sony. Ich bin gespannt, was da noch so kommt, denn Weingegenden sind ja auch immer schöne Urlaubsziele! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja mitten in einem Weingebiet. Bekannte Weine aus unserer Gegend sind der Bürgstädter Centrafenberg Spätburgunder, Klingenberger Rotwein und Großheubacher Bischofsberg.

Schutz und Vesperhütte in den Großheubacher Weinlagen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kontrast:

@dirkoliverm Dort war ich auch schon, dürfte vor 25 Jahren gewesen sein.

Ist schon beeindruckend, was für ein Aufwand für jede einzelne Weinrebe betrieben wird und auch betrieben werden muss, hat sich doch einiges verändert auf der Insel, in der Zeit, aber zum Glück wesentlich gemäßigter, dank César Manrique, als auf den anderen Kanarischen Inseln, dann wird es ja mal wieder Zeit  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mini Weinberg, ich habe mich mal mit dem Besitzer einem rüstigen 86 jährigem unterhalten. Er meinte der Ertrag liegt je nach Wetter zwischen 50 und 80 Liter, und er vergaß nicht zu sagen, das man sich bei dieser geringen Menge seinen Schoppen schon gut einteilen müsste. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...