Jump to content

Tamron 28-75 2.8 G2 Geräusch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community!

Ich besitze seit kurzem eine A7III mit dem Tamron 28-75 2.8 G2. Nun stelle ich fest das beim zoomen der Tubus eine Art quietschendes/pfeifendes Geräusch von sich gibt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen von eurem Exemplar? In leisen Umgebungen ist das zwar etwas nervig aber man wird`s sicher gewohnt. Die Bildqualität finde ich hervorragend. Ich möchte einfach nur wissen ob dies bei diesem Objektiv normal ist.

Sprache 004.m4a

bearbeitet von mheiling
Audio hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Zooms, das Tamron 150-500 das 28-75 G2 und das Sigma 18-50 APS-C bei allen ist beim Zoomen ein ähnlichen Schabegeräusch.

Ich kann aber keine direkten Vergleich zu deiner Aufnahme herstellen. Hattest du wirklich ein anderes Exemplar bekommen? Das hättest du im anderen Beitrag geschrieben.

Ob das beim Filmen stört? Mir ist aufgefallen, dass beim langsamen Zoomen das Geräusch weniger laut ist.

Btw.: Meine Tochter hat das Fach Filmregie studiert und brieft mich während der Aufnahme möglichst nicht zu zoomen, ich mache es bei meinen Filmchen ohne viel Anspruch trotzdem 😉

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blur:

Ich habe 3 Zooms, das Tamron 150-500 das 28-75 G2 und das Sigma 18-50 APS-C bei allen ist beim Zoomen ein ähnlichen Schabegeräusch.

Ich kann aber keine direkten Vergleich zu deiner Aufnahme herstellen. Hattest du wirklich ein anderes Exemplar bekommen? Das hättest du im anderen Beitrag geschrieben.

Ob das beim Filmen stört? Mir ist aufgefallen, dass beim langsamen Zoomen das Geräusch weniger laut ist.

Btw.: Meine Tochter hat das Fach Filmregie studiert und brieft mich während der Aufnahme möglichst nicht zu zoomen, ich mache es bei meinen Filmchen ohne viel Anspruch trotzdem 😉

Hallo! Danke. Ja hat eine andere Seriennummer. Ist echt extrem quietschend. Schleifegeräusche würden mir hingegen nix ausmachen und sind ja normal bei Schiebezooms.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blur:

Ich habe 3 Zooms, das Tamron 150-500 das 28-75 G2 und das Sigma 18-50 APS-C bei allen ist beim Zoomen ein ähnlichen Schabegeräusch.

Ich kann aber keine direkten Vergleich zu deiner Aufnahme herstellen. Hattest du wirklich ein anderes Exemplar bekommen? Das hättest du im anderen Beitrag geschrieben.

Ob das beim Filmen stört? Mir ist aufgefallen, dass beim langsamen Zoomen das Geräusch weniger laut ist.

Btw.: Meine Tochter hat das Fach Filmregie studiert und brieft mich während der Aufnahme möglichst nicht zu zoomen, ich mache es bei meinen Filmchen ohne viel Anspruch trotzdem 😉

Ja man hört es bei Videos deutlich. Bei einem Objektiv um knapp 900 Euro erwarte ich mir besseres.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...