Jump to content

Externe Festplatte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zuhülf - zuhülf, 

Ich habe zwei externe Festplatte zur Speicherung meiner Bilder. Die synchronisiere ich immer mal wieder miteinander, jetzt habe ich das zum letzten Mal vor ca. 2 Wochen gemacht. 

Die eine wo alles drauf ist spinnt seit vorhin und zeigt den Großteil der Dateiordner nur noch als Datei an. Die noch vorhandenen Dateiordner sind gelb, die nur noch Datei heißen sind weiß und da ist auch nix mehr drin. Wenn's die ganz gefetzt hat wäre das doof, da fehlen ein paar schöne Fotos von Italien und so. 

Was kann ich tun? So ein Tipp für Dummies wäre gerade hilfreich... 😬

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, das zu lesen, Norbert ... ich weiss, dass du eigentlich nichts brauchst, aber jetzt sollte schnell eine neue Platte her ...

So schnelle Tipps sind a) extrem schwierig b) extrem gefährlich ... Wenn du die Originale nicht mehr in der Kamera auf der Speicherkarte oder im PC hast, würde ich zu einem Profi gehen und das mit ihm anschauen. Meist arten Basteleien, wenn man sich nicht auskennt, in Totalverlust aus ... 

Gratistipps:

  • Sichere die noch lesbare Festplatte auf eine Neue, so hast du wieder einen Backup.
  • Behalte immer irgendwo (Kamera, PC) eine Kopie, solange du die externen Disks nicht erfolgreich synchronisiert hast.
     
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal bietet auch der Hersteller der Festplatte si eine Art Recovery Service an. Das muß man sich mal an die Servicehotline/Kontaktformular wenden und herausfinden, was die anbieten. WIchtig: Nix mehr selber an der Festplatte versuchen!

Zur Not auch mal nach einem allgemeinen ANbieter für Datenrettung googeln.

 

bearbeitet von Andreas J.
Screenshot Werbung gelöscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht unbedingt direkt helfen, aber Panik musst du wohl nicht haben. Mäuschen hatte ihre Platte irgendwie mit Gewalt und einem falschen Netzteil geschrottet. Ein Profi aus Berlin meinte, dass er alles wieder hinbekommt, wenn er eine neue Platte des genau selben Typs und eine gewisse (Un-)Summe dafür erhält.

Mäuschensohn hat sich der Sache selbst angenommen und in nullkommanix war alles wieder auf einer neuen Platte. So schnell verschwindet das nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...