Jump to content

Mediamarkt Umstrukturierung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich haue es erstmal nur in Smalltalk rein, da es weder ein wirkliches Gerücht, noch in irgendeiner Weise bestätigt ist. Wir waren gestern im Mediamarkt Wiesbaden-Äppelallee, der Kurze wollte gerne ein iPad kaufen und wir hatten gerade Zeit.

Was mich erstmal geschockt hatte, in der Info-Insel sprangen 4 Dudes herum, die Handyverträge abgeschlossen haben, im Rest des Ladens eine Dame mit Samsung-Shirt, ein DeLonghi Promotyp und 4 Verkäufer, dementsprechend entspannt war die Stimmung dort, da die iPad ja nicht offen ausliegen, sondern vom Verkäufer im Lager geholt und an der Kasse hinterlegt werden müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn, Teile des Ladens waren wie ausgebombt, DVD / Bluray ein lumpiges Regal und in der Fotoabteilung wehten die Tumbleweeds durch die Bude wie um 12:00 zu High-Noon. 4 EOS D5200 am Grabbeltisch, 6 Kompaktkameras diverser Hersteller, ein paar Objektive und eine A7II + eine A7III, das war es dann auch schon. Hatte ein sel 70-200 gm I mit nem Preisschild von 1.699,-€ erspäht gehabt und kurz gegrübelt. Aus der Grübelei wurde 40 Minuten Wartezeit und ein recht dicker Hals, am Ende hatte ich aber doch nen Verkäufer, der sich meiner erbarmt hat. Erkenntnis 1, das Preisschild am 70-200 gehörte zu nem nicht vorhandenen 200-600er und der echte Preis war 2.199,-€, also uninteressant, aber der Verkäufer meinte, die Fotoabteilung würde sterben.

Wie gesagt, alles ohne Gewähr und keine Ahnung ob es deutschlandweit gilt, aber wenn Mediamarkt / Saturn im Zuge der Umstrukturierung ihre lokalen Fotoabteilungen platt machen, könnte in flexibleren Filialen als meiner evtl. der eine oder andere Schnapper gemacht werden, sofern noch etwas da ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...