Jump to content

PURERAW2 andere Farben mit Farbprofil in LR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Trial von PureRaw2 installiert.

Mir ist heute das erstemal aufgefallen daß die Original RAW Dateien der Sony Alpha 7iii in Lightroom vorhandene Farbprofile oder auch Einstellungen der Farbregler ganz anders interpretieren als die Dateien die PureRaw2 erstellt hat.

Warum ist das so?

Ich hänge mal zwei Fotos an, einmal Original RAW mit Farbprofil und das zweite das von PureRAW2 erzeugte DNG mit demselben Farbprofil.

Bei beiden habe ich vor Anwenden des Farbprofils alle Einstellungen zurückgesetzt

Habs mit verschiedenen Farbprofilen probiert, immer daselbe

RAW.JPG

DXo.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Was vergleichst du hier? ARW vs DNG oder TIF? Kann ja gar nicht das gleiche rauskommen, weil:

vor 12 Stunden schrieb juergen56:

Ist normal, fast jeder RAW Konverter interpretiert die Farben bzw. Farbstil anders.

Die beiden Programme können ja gar nicht die gleichen Farbprofile benutzen, du kann sie ja nicht importieren/exportieren.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...