Jump to content

Bitte um Hilfe, Ihr klugen Herren....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb x_holger:

bekommt man einen konkurrenzlos langsamen Autofokus .... Spitzname "Captain Slow"

Den hat es bekommen als es raus kam, in zusammenhang an Bodys der ersten Generation..  es ist zwar immernoch eins der langsamsten, aber lange nicht mehr so kompromissbehaftet wie am Anfang.

Wenn jedoch das 35/1.8 und 85/1.8 nicht überzeugt haben in Sachen Verarbeitung und Bildqualität fürchte ich sollte Sie das 50/1.8 besser niemals testen 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IX.:

Es ging nicht um eine Empfehlung des SEL 50F1.8F, sondern um die Fotografie allgemein und das man nicht immer nur auf die äußeren Werte bzw. den Preis schauen soll. 

Dem stimme ich zu. Und das 35er f18 und 85er f18 sind gute Beispiele dafür. Relativ günstig aber mit guter und für mich vollkommen ausreichender und guter Bildqualität. Handling, Verarbeitung und Geschwindigkeit sind ebenfalls gut und für mich vollkommen ausreichend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb juergen56:

das Sel50f18 ist laut, langsam, aber es hat eine gute Bildqualität und darum würde ich es auch nicht her geben bzw. verkaufen wollen. Aber wie schon zuvor gesagt, wer mit dem Sel35f18 und Sel85f18 nicht zufrieden ist, dem wird kaum das 50er zufrieden stellen.

Und vermutlich ist es schön klein und somit mal eben eine nette Kombi, wenn man gerne mit der Brennweite fotografiert, nur mal eben eine Kamera mit einer Linse mitnehmen will (kleines Besteck) und die Ansprüche nicht immer nur nach dem teuersten und vermeintlich besten gieren. Und wenn man keinen (guten) AF braucht bzw. gar nicht dann passt es doch für 133,- doch allemal 🙂

Aber irgendwie dreht sich die Diskussion auch etwas im Kreis und das liegt nicht an den Postenden an sich. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für unnötig hier meine Meinung immer wieder in Frage stellen zu wollen !  Es ist  doch absolut gut wenn es hier User gibt denen ein 50 mm gefällt oder in ein 1,8 35 und 85 so verliebtsind, daß diese Objekte dem heiligen Gral nahe kommen. Dies war bei mir halt nicht der Fall. Punkt und Basta !

Ich habe mir ein neues Objektiv bestellt. Hurrra, Hurrra. Welches wird es wohl sein ? ?  Heiteres Objektivraten zu Ostern. Lach.

Nein erst wenn ich es habe und mir gefällt werde ich vielleicht hier Bilder einstellen. Aber nur wenn Ihr mich nicht weiter ärgert. Lach. ( das sollte ein Witz sein mit dem ärgern).

 

  • Like 1
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAS ist auch ein Kaufgrund 😁. Ist mir auch schon passiert. Das sind dann die Objektive, die meistens im Schrank stehen und schlussendlich wieder verkauft werden.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alexander K.:

Irgendwie liest sich das ganze hier sehr kurios - überlege doch erstmal was du damit überhaupt machen willst, bevor du irgendwelche Festbrennweiten bestellst.

 

Ach,  es ist immer gut Ihn zu finden. Ich konnte die als kleines Mädchen schon nicht leiden. Die Oberlehrer welche immer meinen anderen Menschen  sagen zu müssen was Sie machen sollen. 

Und ob ich überlege oder nicht geht Dich sowas von nichts an !   Kurios ist hier rein gar nichts. Unsicher war ich und habe hier um Rat gefragt  , den mir auch sehr viele,  sehr nette und freundliche User gegeben haben ! Deine absolut unnötigen und sinnfreie Kommentare verbiete ich mir. Oder geht es wieder mal darum eine Tusse so richtig platt zu machen. Was fotografieren diese Weiber aber auch.

Du hast mich sehr verärgert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moderation hier - ich bitte die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen. Jeder hat hier das Recht auf eine Meinung, sie sollte aber konstruktiv vorgetragen werden. Und niemand hat hier das Recht, Kommentare zu verbieten, nur weil sie nicht gefallen. In einen öffentlichen Forum muss man damit klarkommen, dass es sehr viele unterschiedliche Auffassungen gibt

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Olaf W.:

Moderation hier - ich bitte die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen. Jeder hat hier das Recht auf eine Meinung, sie sollte aber konstruktiv vorgetragen werden. Und niemand hat hier das Recht, Kommentare zu verbieten, nur weil sie nicht gefallen. In einen öffentlichen Forum muss man damit klarkommen, dass es sehr viele unterschiedliche Auffassungen gibt

Tja, mit  Konstruktive hatte das wohl nichts zu tun.  Im Übrigen muß ich mit gar nichts klarkommen. Für mich bleibt zu prüfen  ob ich mit Menschen die so einen Mist schreiben und hier auch noch beschützt werden meine Zeit verbringen möchte ! 

Auf diesen ganzen Oberlehrermist  habe ich keinen Bock.  Es gibt hier so wirklich nette Leute  ein Octane, Nobby 1965, Gerry M und ,und viele mehr. 

Aber wenn die Herren Moderatoren  meinen so mit einer neuen Userin umgehen zu müssen und nicht den Verursacher in den Senkel zustellen bin ich hier wohl nicht richtig. Statt das der Herr Verursacher sagt sorry, ich habe es nicht so gemeint . Nein es wird noch auf mich eingeschlagen. ICH BIN STINKSAUER !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lilly:

Oder geht es wieder mal darum eine Tusse so richtig platt zu machen. Was fotografieren diese Weiber aber auch.

Wenn du denn eine Frau wärst.

Ich ziehe das mal in Zweifel, da dein Account sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem eines schon mehrfach gesperrten (männlichen) Mitglieds hat und kurz nach dessen letzter Sperre registriert wurde.

Und der Tonfall ist auch exakt der gleiche…

Account ist jetzt gesperrt.

Andreas

  • Like 3
  • Thanks 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...