Jump to content

Objektive für Hallensport?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus Vorsicht habe ich an der A7 RII noch das Sigma 1:2,8/18-50 mm in der Tasche, Axel.

Aber das Objektiv brauche ich nur für nicht bewegte Bilder. Zum Beispiel für das Bild mit den Spielerinnen und dem Trainer.

Die 2 anderen Festbrennweiten passen, da ich mich ja hin und her bewegen muss. Das tut auch mir gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von muewo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@n8igall, Du schreibst an den "Deutschen Verband der Pressejournalisten AG, Annette-Kolb-Str.16, 85055 Ingolstadt und sagst, dass Du Artikel für einige Zeitungen schreibst.

Nachweisen musst Du dies nicht.

Der Jahresbeitrag von 50,00 € im Jahr macht sich bezahlt, da Du ja bei keinem Event, sei es Sport- oder andere Veranstaltungen, Eintritt bezahlen musst. Ich komme jedes Jahr auf ungefähr 200,00 € Ersparnis.

Hätte ich noch eine 4. Kamera und eine größere Tasche oder Rucksack würde ich noch das Tamron 1:2,8/28-75 mm mitnehmen.

Aber wenn ich das Tamron 1:2-2,8/35-150 mm habe, brauche ich nur die A7 IV ohne Tasche mitnehmen.

 

 

bearbeitet von muewo
Wegen persönlicher Daten , habe ich die beiden Bilder gelöscht.
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Presseausweis:

Das hört sich dann für mich dann doch zu aufwendig/verpflichtend an. Aber vielen Dank, kann man ja im Hinterkopf behalten für später einmal. Oder die Hobbies der Kinder entwickeln sich in eine entsprechende Richtung, wobei Basketball erstmal vom Tisch ist, weil das Training zu weit weg gewesen wäre (und damit zu zeitaufwendig für uns). Bin ja noch ein ziemliches Stückerl von der Rente entfernt (und ob man sich später in der Rente noch solche Hobbies leisten kann ... wer weiß, schön wär's natürlich).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb n8igall:

Oder die Hobbies der Kinder entwickeln sich in eine entsprechende Richtung, wobei Basketball erstmal vom Tisch ist, weil das Training zu weit weg gewesen wäre (und damit zu zeitaufwendig für uns).

 Aha......


Die Frage at sich also von vorgestern auf heute erledigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lori:

Aha ja-

Schau dir mal das Datum an.

Muss ich hier dir die Hobbies meiner Kinder erklären? Mein Sohn (mittlerer), hat ein Jahr in der Sporthalle seiner Grundschule in einem Verein Basketball spielen können. Dort konnte er problemlos alleine hinlaufen. Danach wurde das leider verlegt, in eine Turnhalle weiter weg. Zu weit zum laufen und für uns zu aufwendig zu fahren (wir sind beide berufstätig). Dort habe ich bei zwei Turnieren zugeschaut. Einmal von der Tribüne aus. Und einmal habe ich gefragt, ob ich auch unten rein dürfe. Was sie erlaubt hatten. Hatte auch überlegt, hier Bilder reinzustellen, war mir aber zu heikel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2022 um 23:14 schrieb n8igall:

Kurze Rückmeldung.

Bin nun unten gewesen beim 2. Spiel. Aber da ich nicht viel stören wollte/durfte und zwischen Feld ...

@Lori

Wenn schon maulen, dann bitte richtig recherchieren. Sich über andere Leute beschweren, aber zu blöd sein, ein Datum zu lesen. Was wolltest du mir eigentlich unterstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb n8igall:

@Lori

Wenn schon maulen, dann bitte richtig recherchieren. Sich über andere Leute beschweren, aber zu blöd sein, ein Datum zu lesen. Was wolltest du mir eigentlich unterstellen?

Wo Du recht hast, hast Du recht, ich war tatsächlich zu blöd, das Datum richtig zu lesen. Ich hätte vielleicht nicht nur auf Tag und Monat sondern auch auf's Jahr schauen müssen. 

Als kleine Entschuldigung ein paar Erfahrungswerte von mir. Hallensport ist mit 2,8er und lichtstärkeren Objektiven machbar. 85er, 135er, 70-200er und sogar das 90er Macro geht. In der Regel erlauben die Veranstalter bei Jugendsport ein diskretes Agieren neben dem Spielfeld. Dabei beim Basketball auf die Laufwege der Schiedsrichter*innen achten und niemand behindern. Die Positionierung von der Tribüne ist meiner Meinung nach nur bei Volleyball sinnvoll.

Nochmals sorry. Beim nächsten Mal setze ich meine Lesebrille richtig rum auf, versprochen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gerade diesen Thread entdeckt. Ich nutzte beim Hallenhandball bisher das 24-70 GM, 70-200 GM oder das Batis 85mm an der A7M3, seit neuestem die Kombination A7M4 mit dem Tamron 35-150. Mit Bildern von der neuen Kombination kann ich noch nicht dienen, im Anhang einige Bilder aus einer Bilderserie mit dem Batis 85mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@muewo 150-600 - Tamron oder Sigma? Wie sind die ersten Erfahrungen?

 

Bin seit Jahren im Fußball (Sohn) unterwegs. Vormals mit Sony RX 10 IV, vor kurzem gewechselt auf A7 IV.

Ausschlaggebend war das extreme Rauschen der RX 10 bei Hallenaufnahmen.

Noch nicht genannt wurde das Sony SEL 70-300mm f/4,5-5,6. Funktioniert bei mir vom Spielfeldrand bis hin zu 450mm im APS-C Modus sehr gut.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv habe ich erst seit gestern, @ecco. Somit konnte ich es noch nicht ausprobieren. Das 70-300 mm habe ich auch gehabt. Je nach Größe des Platzes waren mir die 450 mm an der A 6300 noch zu kurz, da ich auch als Bildjournalist nur an bestimmten Stellen fotografieren durfte.

Ich habe das Objektiv gegen das 150-600 eingetauscht und benutze es jetzt an der A7 IV.

Die Bilder des nächsten Fußballspiels werde ich hier dann zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb muewo:

Sei nicht so neugierig. So kenne ich Dich gar nicht.

Es ist das Sigma 1:5-6,3/ 150-600 mm DG DN. Wenn ich richtig von Euch informiert bin, sind das an der A 6300 bis zu 900 mm.

Bin ich wohooohlllll, zumal ich nicht beteiligt am Bedrängen war 🤣 Obwohl eigentlich war ich ja nur für Ecco neugierig 😁 Da bin ich mal gespannt ob das was ist, gerüchteweise soll der AF ja nicht so doll sein, aber das wirst du schon sehen. Ich denke das bekommst du mit ein wenig Übung schon hin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...