Jump to content

Gruß aus Österreich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,
ich bin Hans, 52 Jahre alt und aus der Nähe von Graz (Österreich)
Fotografieren war schon immer eine kleine Leidenschaft von mir.
So haben mir schon viele gesagt, dass die Bild-Kompositionen optimal sind.
Nun habe ich mir vor wenigen Wochen einen großen Wunsch erfüllt.
Ich habe mir eine Sony A7III mit einem SEL2870 und einem Tamron 70-300 F/4.5-6.3 gekauft.
In erster Linie mache ich damit Porträtaufnahmen und Tierfotos in Kenia.
Speziell was Tierfotos betrifft, ist das Tamron echt gut was Preis/Leistung betrifft.
Natürlich hätte ich gerne ein GM - aber bei diesen Brennweiten kann ich um das Geld auch gleich einen guten Gebrauchtwagen kaufen.
Aber auch Videos sind ein Steckenpferd von mir.
Habe mir dazu vor wenigen Monaten eine hervorragende Schnittsoftware "DaVinci Resolve Studio" und einen Hochleistungs-PC zugelegt.
Hier lerne ich nach und nach das Handling und jedes Video wird besser. 

So, ich werde mal eine Menge lesen und das Forum durchstöbern
und hoffe auch eure Mithilfe sollte ich mal Fragen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans, Willkommen hier im Forum. Es gibt hier sehr viel nette User die richtig was drauf haben und mir schon viele gute Tips gegeben haben.

Für Deine Tieraufnahmen kann ich Dir das sehr gute 200-600 von Sony raten. Du bekommst es mit etwas Gück für 1500-1600.- Euro.

Es ist eine super Linse für den Preis.

Viel Spaß hier von der Lilly

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Hans,

Am 30.3.2022 um 17:39 schrieb haineu:

Speziell was Tierfotos betrifft, ist das Tamron echt gut was Preis/Leistung betrifft.

Kann ich bestätigen. Es ist sehr leicht, günstig und scharf und hat auch noch einen schnellen Autofokus.

Am 30.3.2022 um 17:39 schrieb haineu:

Natürlich hätte ich gerne ein GM - aber bei diesen Brennweiten kann ich um das Geld auch gleich einen guten Gebrauchtwagen kaufen.

ich weiss jetzt nicht welches GM du meinst. Es gibt ein 70-300 G und auch ein 200-600 G ohne GM. Für die Preise dieser Objektive gibt es hier höchstens eine alte Rostlaube. Es sei denn du meinst das 400 f2.8 GM oder das 600 f4. Dafür kann man in der Tat einen guten Gebrauchtwagen kaufen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit deiner Ausrüstung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...