Jump to content

Kfz-Kennzeichen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ihr kennt das Problem doch bestimmt auch, wenn mal garnichts geht, steht irgendwo zumindest gerade ein schönes Auto in der Nähe. 😅 Nur hat man dann meist mitten im Bild immer das riesige Nummernschild mit drauf...

Nun meine Frage, wie löst ihr das in der Nachbearbeitung? Gibt es da auch noch etwas schönere und saubere (Standard-)Lösungen, als es einfach nur irgendwie wegzustempeln? Wie macht ihr das? Hier mal ein kleines (Fall-)Beispiel.

Für Tipps, Lösungen und Anleitungen (gerne auch mit Beispiel-Bildern) wäre ich sehr dankbar. 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich die Nummern rausschneide, was ich vor eine Veröffentlichung üblicherweise tue, dann (in GIMP) mit

- Bereich auswählen, diesen Löschen und dann mit weißer Farbe füllen

- oder den Bereich markieren und dann mit Filter > weichzeichnen > verpixeln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche mir einen Farbwert und pinsel den Bereich über, bzw. versuche zu Clonen. Dabei belasse ich das Kennzeichen, da jeder ein Kennzeichen erwartet. Manchmal passt auch gut ein gedämpfter Weißton oder Verpixelung, das liegt aber an der Größe des Kennzeichens.

Bei dem Bild finde das Überpinseln am Besten. Das weiss passt nicht zu dem Gelb.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Ich suche mir einen Farbwert und pinsel den Bereich über, bzw. versuche zu Clonen.

Genial! 🙂 Und mit welchem Programm geht das am schnellsten und einfachsten? Momentan hab ich ja das Abo mit PS, ansonsten hätte ich noch Affinity Photo da, oder geht das sogar in LR?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FotoMats:

Genial! 🙂 Und mit welchem Programm geht das am schnellsten und einfachsten? Momentan hab ich ja das Abo mit PS, ansonsten hätte ich noch Affinity Photo da, oder geht das sogar in LR?

Ich nutze affinity photo. Mit "selection brush tool" den Bereich auswählen. Dann mit dem "colour chooser picker" einen Wert suchen und dann mit "paint brush tool" pinseln. Vermutlich geht das mit allen Bildbearbeitungsprogrammen gleich schnell. LR nutze ich nicht, CaptureOne kann keine gewählte Farbe pinseln, da geht dann nur "clonen"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das schreit dann ja gerade zu nach Deep-Fakes... 😁

https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Wizard_World_Anaheim_2011_-_K.I.T.T.%27s_license_plate_from_Knight_Rider_(5674405559).jpg

bearbeitet von n8igall
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...