Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Octane:

Das Tamron hat nur 28mm unten und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Natürlich. Deshalb sag ich auch ganz klar, dass ich dafür nicht die Käuferschicht bin. Trotzdem hat Sony hier wieder was tolles rausgebracht. Klein, leicht, scharf, schnell, leise usw. Es tolles Gesamtpaket. Dazu kostet es weniger als der Vorgänger, was man schon positiv anrechnen muss. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Kommt sicher noch.

So grad mal beim Händler eine Eintauschofferte angefordert. Ich habe auch noch Welcome to Alpha Codes. Das neue GM ist zwar noch nicht auf der Seite aber das kommt bald. Das  neue 16-35 ist schon aufgeführt und für das 70-200 GM II habe ich bereits den Cashback abgestaubt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb 100th:

Ich werde es wohl bestellen. Die haben da wohl einen super Job gemacht. Hab auch noch einen Rabatt-Code vom Kauf der A7IV übrig und ein paar Euro gibt es auch beim Verkauf des 24-70 Sigma. 

Das ist sicherlich eine gute Sache. Hoffentlich ist es zeitnah lieferbar.

Link zum Beitrag

1 hour ago, 100th said:

Ich werde es wohl bestellen. Die haben da wohl einen super Job gemacht. Hab auch noch einen Rabatt-Code vom Kauf der A7IV übrig und ein paar Euro gibt es auch beim Verkauf des 24-70 Sigma. 

Sag bescheid beim Sigma, bei einem fairen Preis nehme ich es dir ab 😉

• Thanks 1
Link zum Beitrag

16 hours ago, parajumpers said:

Aber diese Menschen haben doch ein großes Geschick mit diesem Mist viel Geld zu verdienen. Das ist dochgroße Kunst.

Und daher seit je her: Martin! Geballtes Ingeneurs- und Herstellungs-Wissen, was du so nirgends findest und eine enorm grosse Menge Alltags-Erfahrung/Wissen oben drauf. Schau ich mir viel lieber an, wenn ich etwas ueber ein Objektiv wissen will. Der Rest ist einfach nur Hintergrundrauschen, wenn man weitere Meinungen haben will.

• Like 2
Link zum Beitrag

Am 29.3.2022 um 18:34 schrieb Absalom:

Spannend wir die die optische vs digitale Korrektur.

Denke bei den F2.8 Zooms wird sich Sony eher auf optische Qualität anstatt der Kompaktheit konzentrieren. Oder hatte das 70200GMii da auch stärkere digitale Korrekturen?

Das Sigma zeigt jedenfalls wo die Reise hingeht 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde, war zu faul alle 6 Seiten durchzulesen, aber das Sigma 2470 wird auf camerasize zu klein dargestellt, es ist länger und dicker als das Tamron 2875, auch beim Sigma 2870 passt es nicht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb evensaar:

Weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde, war zu faul alle 6 Seiten durchzulesen, aber das Sigma 2470 wird auf camerasize zu klein dargestellt, es ist länger und dicker als das Tamron 2875, auch beim Sigma 2870 passt es nicht.

Auf camerasize.com ist leider kein Verlass. Es gibt jede Menge Objektive, die im falschen Massstab dargestellt sind.

• Like 1
Link zum Beitrag

Mit dem neuen 70-200 und 24-70 sowie der A1 hat Sony doch wieder bewiesen was Sie Können !

Die haben Nikon und auch Canon so überrannt. Vor 20 Jahren waren das sicherlich gute Sachen,  sogar Mercedes baute da noch gescheite Autos aber jetzt. Ich stand heute neben einer total verrosteten C Klasse. Was ist mit diesen Marken geschehen..... wieviel  Nikon Kameras und Objektive waren fehlerhaft. Ja die gute F2 ja ok ist 50 Jahre her oder noch länger. Canon hat doch die letzten 10 Jahre komplett verschlafen ! Arrogant und überheblich. Wenn die mit Ihren Preisen so weiter machen sind die teurer als Leica.

Gibt es denn doch noch soviel Vorgestrige die diese Marken hoch halten.?

Wer offen und frei durch die Welt läuft kauft doch keiner mehr dieses Zeug. Ich habe mir z.B. eine Jacke bei der Fa. Schöffel gekauft.

Goretex ,hochpreisig. Habe meine Größe 56 bestellt, war viel zu klein, auch Gr. 58 noch zu eng. Gr. 60 ging aber natürlich Ärmel viel zulang. Alles zurück auf mein Geld warte ich übrigens immer noch. Ich Schöffel angeschrieben, Antwort = Danke das Du uns angeschrieben hast. Hä ? Per Du ! Habe mit denen noch nie einen Kaugummi zusammen gekaut. Ich werde nie mehr ein Produkt bei denen kaufen. So ist es auch mit vielen anderen Dingen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat Dich der Mercedesverkäufer vom Hof gejagt wenn Du dort eine andere Marke in Zahlung geben wolltest. Rabatt kannte der gar nicht oder ist vor lachen vom Stuhl gefallen. Die Preise wurden immer höher die Qualität immer schlechter. Was ist denn mit den ganzen Fotohändlern geworden.

Auch da gab es Zeiten da müsstest Du Drei Diener machen um überhaupt bedient zu werden. Beim Kauf einer Eos1 m3 in einem Kölner Geschäft würde mir gesagt nein Du kannst die Kamera nicht kaufen die bekommt ein Fotograf der Seal damit fotografiert.

Diese Gruppe gehört heute auch den Jungs aus NL. 

Egal was ich mit Sony zu besprechen hatte waren immer sehr freundliche und nette Mitarbeiter die mir geholfen haben. Cashback war bei Sony nie ein Problem und wurde immer schnellstmöglich bezahlt. Bei  Canon war es oft eine Katastrophe und absolut unmöglich.

Ja die so guten Profikameras von Canon die alle  ein Oelproblem hatten.  Der Sensor war nach 500 Bildern und schon früher total mit Oel versaut. Ich war CPS platinmitglied wurde natürlich sofort behoben . Manchmal dachte ich der Spiegelkasten wurde als Aschenbecher missbraucht. Grundsätzlich gab es bei Canon nur Bedienungsfehler. Ja,Ja.

Ich brauche heute keine Diener zu machen. Ich kaufe heute meine Sonysachen bei einem Händler in .......

Darf man ja nicht schreiben. Ich werde dort bestens beraten ! Bekomme immer NEUE und aktuelle Ware. Wenn was nicht passt zurück

ausgetauscht oder Geld zurück und zwar einen Tag nach dem es kostenlos wieder zurück geschickt wurde. Ich kaufe dort alles.

Evtl. Sind  die 5.- teurer als ein Kistenschieber im Internet  aber das ist mir sowas von egal. 

Service, Leistung, Freundlichkeit sind mir heute wichtig. Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. Diese größtenteils schrecklichen Dummlaller in Internet die immer das loben wer Sie am besten bezahlt brauche ich übrigens auch nicht !

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb parajumpers:

Ja die gute F2 ja ok ist 50 Jahre her oder noch länger.

51 Jahre

vor 5 Minuten schrieb parajumpers:

Also rein technisch haben sowohl Canon wie auch Nikon stark aufgeholt. Nur leider können sie nicht liefern und die Preise grad bei Canon sind ein anderes Thema. Verfolge ich allerdings nicht.

vor 6 Minuten schrieb parajumpers:

Cashback war bei Sony nie ein Problem und wurde immer schnellstmöglich bezahlt. Bei  Canon war es oft eine Katastrophe und absolut unmöglich.

Ich habe vor fünf Jahren bei Canon Cashback beantragt und das wurde ebenso schnell ausbezahlt wie bei Sony.

vor 7 Minuten schrieb parajumpers:

Ich brauche heute keine Diener zu machen. Ich kaufe heute meine Sonysachen bei einem Händler in .......

Darf man ja nicht schreiben. Ich werde dort bestens beraten ! Bekomme immer NEUE und aktuelle Ware. Wenn was nicht passt zurück

Natürlich darfst du das schreiben. Wir sind hier nicht im blauen Forum.

Link zum Beitrag

Wo bleibt denn die R1 von Canon ? Wenn wieder so groß wie ein Hohlblockstein und schwer wie eine Hantel  . Bei Nikon doch das selbe.

Die gute Z9 . Das Ding auch so schwer wie Blei ist doch nirgends zu bekommen.

Sony bringt eine A1 auf den Markt, Klein, leicht, Technik vom allerfeinsten. Wereinen Batteriegriff  brauch macht Ihn halt drunter.

Auch das neue 70-200 und 24-70 sind leichter geworden. Das ist die Zukunft !  Meine A9 ii hat scharf gestellt da ist die Nikon noch nicht mal hochgefahren. Spaß.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb parajumpers:

Es ist bedauerlich, dass du so schlechte Erfahrungen mit Canon gemacht hast, umso besser, wenn du nun bei Sony das für dich passendere Paket findest und rundum zufrieden bist. Aber die Art und Weise, wie du dein Unmut über die Firma, vor allem aber deine Ansichten über Nutzer anderer Marken hier verbreitest find ich völlig unangebracht, auch wenn das hier ein Sony-Markenforum ist. Ich bin sehr froh darüber, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem eben kein pubertäres Fanboygetue von Markenjüngern oder das Gewimmer von Dauernörglern den Ton angibt, sondern ein gerade bei Kritik (die in vielerlei Hinsicht ja berechtigt ist) sachlicher und respektvoller Umgang mit anderen Marken, vor allem aber mit deren Benutzern gepflegt wird. Aktuell gibt es in anderen Systemen, sei es Canon oder Nikon (oder halt ganz andere), ein paar Interessante Dinge, die ich mir bei Sony wünschen würde, genauso wie es etliches gibt, was Sony aus meiner Sicht einfach besser macht.

vor 11 Stunden schrieb parajumpers:

Wer offen und frei durch die Welt läuft

sollte akzeptieren, dass es zu vielen Themen neben ganz objektiven Wahrheiten auch sehr viele subjektive Betrachtungen gibt, und der Austausch darüber und untereinander sehr viel sinnvoller ist als ein ständiges Gegeneinander. 🙂

• Like 5
  • Thanks 13
Link zum Beitrag

Duhast natürlich vollkommen Recht!

Ich habe mir lediglich erlaubt meine Erfahrungen mit Canon aber auch anderen Marken offen zu legen.

Ich möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen.  Wie komme ich nur dazu soetwas zu machen. Asche auf mein Haupt.

Leider merke ich immer wieder , daß eine eigene Meinung  nicht gewünscht wird. Leider bin ich auch kein GUTMENSCH.

Im übrigen ist es völlig egal mit was man seine schlechten Bilder macht.

Hoch lebe Canon, hoch lebe Nikon..... 

Link zum Beitrag