Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Squizzel:

Soll sogar Profis geben, die 80% ihrer Arbeit mit dem 24-105/4.0 machen 😳

Es soll sogar "Profis" von irgendwelchen lokalen Käseblättern geben, die mit dem iPhone fotografieren. 

Link zum Beitrag

Käseblätter gibt es auch, Regionalzeitungen sind trotzdem extrem wichtig für die Ausübung der vierten Gewalt, und Ausrüstungen, die hier nur Naserümpfen verursachen dürften, sind da tatsächlich weit verbreitet. Das war aber schon immer so, früher häufiger etwas bessere Kompaktkameras, aktuell immer mehr Smartphones. Warum auch nicht, für die gewünschten Ergebnisse reicht die Qualität völlig. Schon seit über einem Jahrzehnt ist es in dem Rahmen völlig normal geworden, dass ein Journalist schreibt und photographiert. Eine SLR oder SLM sieht man da selten, und wenn eher irgendwelche Sub-KB-Modelle mit Superzoom. Das typische Forenniveau an Ausrüstung findet sich im journalistischen Bereich vor allem bei den Agenturphotographen bzw. aus dem hochwertigen Auftragsbereich (Reportage, Sport), oder wenn der Journalist selbst entscheiden (und bezahlen) darf und gleichzeitig auch Hobbyist ist. 

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich mache ja auch immer mal wieder Bilder für gemeinnützige Organisationen, Vereine oder auch für die Gemeinden hier, die dann als "Pressematerial" verwendet werde, und fast immer kommt (seitdem ich sie nutze) die RX10M4 dafür zum Einsatz, wenn ich nicht selbst gerade Lust auf "mehr" habe (oder irgendetwas testen muss). Üblicherweise bedeutet 1 Zoll im "Regionalbereich" bereits "High-End". Jede Aufgabe hat ihr Werkzeug.

• Like 2
Link zum Beitrag

Ja es läuft immer wieder aufs gleiche raus... braucht man ja nicht und man könnte doch auch mit usw.....

Dasselbe wie: Warum werden deutsche Edelkarossen gekauft, wenn man auch mit einem Kleinwagen von A nach B kommt?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Ich auch. Mit einem kleinen Auto bleibt mehr Kohle für teuren Fotogerümpel übrig 🤣

Genauso ist es, darum ... 

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Es muss halt nur so groß sein, dass das ganze Fotogerümpel reinpasst ... 😉

hab ich mir diesen Koffer gekauft, passt aber nur 1 Objektiv rein 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

War mit dem Objektiv erst mal im Garten, bin aber von den ersten Bildern sehr angetan ...  (#3494 #3503 #3505)

bearbeitet von hpk
  • Like 6
  • Haha 4
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Gibt es das? Entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich muss mir mal eine Humorkennzeichnung überlegen. Oder @Andreas J. davon überzeugen, im Systemkameraforum eine passende Umfrage zu machen. 😉 

PS: Ich zumindest fahre auch Kleinwagen, auch wenn es nicht einfach war einen zu finden, der wirklich gut passt (dafür sitzt mein jetziger wie ich mir einen Maßanzug vorstelle). 

• Haha 1
Link zum Beitrag

Ich habe große Autos gemocht. Gerne auch 6 und 8 Zylinder. Ich verzichte seit einigen Jahren darauf ! Mein Mini hat 3 Zylinder mit 132 PS. Der macht einen Krach wie ein großer. Lach.  Es ist ein Clubman, da ich zwei Hunde habe ist Er Ideal. Er Verbrauch 6,5 Liter.

Was eigentlich immer noch zu viel ist . Er muß nur alle 30000 zur Inspektion. Die natürlich teuer weil BMW. Aber rundherum bin ich mit der Kiste sehr zufrieden. Ein Kleinwagen der nicht klein ist, sich sehr gut fährt und gut aussieht.

Deshalb könnte ich mir auch eine schöne Kamera und schöne Objektive leisten. Die Zeiten ändern sich einfach. Viele Dinge die ich vor 10 Jahren noch gut fand ,finde ich heute nicht mehr wichtig. Oder unangebracht. Das hat auch nichts mit Geld zutun. Auch Lebensmittel haben heute eine andere Bedeutung für mich. Ich koche fast nur noch selbst. Kaum Fleisch. Wenn nur vom Bauern.

viel mehr Obst und Gemüse. So gibt es viele Dinge die jeder für sich etwas besser machen kann.Natürlich esse ich mal ein Steak aber nicht dreimal die Woche. 

• Like 8
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich bin wirklich sehr auf Grösse und Gewicht gespannt. Den Preis kann man sich ja etwa ausmalen.. je nachdem wird das 35-150 Tamron wieder interessant, das momentan nur als Grauimport innert nützlicher Frist lieferbar ist.

Link zum Beitrag