Jump to content

Kaufberatung - Buch zur Alpha 6500?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein Buch zur Alpha 6500 das deutlich über das, in meinen Augen extrem redimentären "Handbuch" hinausgeht. Also nix, was das "Handbuch" nur neu schreibt sondern ein Buch in dem die Verwendung der 6500'er incl. der Möglichkeit das Menue anzupassen und zu personalisieren beschrieben wird?.

Gibts da einen Favoriten oder bin ich rein auf trial and error sowie das "Handbuch", das sich auf die technischen Daten und das Darstellen des Menues beschränkt, angewiesen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich schon aber vermutlich hat ganz einfach kein Forent ein solches Buch gekauft. Die Rezensionen bei den Shops sind ja manchmal auch noch ganz hilfreich. Hast du schon selber gesucht?

Zu den Sony Menüs gibt es auch diverse Videos im Netz. Z.b. auf dem YT Kanal von Christian Laxander Fototrainer.com.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Bücher am Markt, z.B. vom Franzis-Verlag. Dort kann man in eine Leseprobe hineinschauen. Das Problem dieser Bücher ist, dass diese v.a. für reine Anfänger gemacht sind und somit auch das Einsetzen der Speicherkarte erklären. Bei den interessanten Funktionen werden dann oft nur kurze Ausführungen gemacht. Solche Bücher sind zudem eine Mischung aus Fotokurs (Blende, Zeit, Iso) und Anleitung. Einem etwas erfahrenen Fotografen ist das bereits alles klar. Da bleibt dann am Ende recht wenig Content.

Eine gute Buchhandlung ermöglicht es dir, Bücher zur Ansicht zu bestellen. Dann könntest du in alle reinlesen und das Beste mitnehmen. Für die neueren Modelle A6400 gibt es wohl mehr Auswahl. 

Im englischsprachigen Buch von David Busch gibt es zumindest persönliche Empfehlungen. Das könnte also einen gewissen Wert haben. Leseprobe bei Amazon.

bearbeitet von batho66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab mir jetzt das Buch aus dem Francis-Verlag (Herrmann, Kamerabuch Sony Alpha 6500) als e-book besorgt. Passt so ca. zu 66% zu meinen Anforderungen. Dann werde ich das letzte Drittel wohl über die YouTube Akademie (ist nicht so mein bevorzugtes Medium...) und über das Forum rausbekommen.

PS. Von Sony habe ich noch eine deutlich detailliertere Dokumentation zur Kamera (auch als pdf) gefunden. Das hilft dann schon etwas weiter.

bearbeitet von kra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...