Jump to content

Samyang AF 35mm F1.4 FE II vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samyang stellt heute eine neue Version des Samyang AF 35mm F1.4 FE II Objektivs für Sony E Vollformat vor.

Es soll im April auf den Markt kommen und wird 699 € (UVP) kosten.

Samyang veröffentlicht die 2. Generation des AF 35mm F1.4 FE II Objektivs für Sony E mit Vollformatsensor

Samyang veröffentlicht mit dem Samyang AF 35mm F1.4 FE II die 2. Generation seiner Vollformat Standard Festbrennweite für spiegellose Kameras mit dem Sony E-Mount. Das Objektiv ist optimiert für die Aufnahme von Portraits und Landschaften sowie für die Aufnahme von Videos. Es beinhalt ebenfalls Samyangs spezielle Funktionen, den Focus Hold Button sowie den Custom Switch. Durch die Neuauflage des AF 35mm F1.4 FE II hat Samyang nun nach dem 50mm zwei seiner wichtigsten Brennweiten innerhalb der F1.4 FE Serie überarbeitet.

Scharf von Ecke zu Ecke

Die 2 ASP (asphärisch) Elements in dem neuen AF 35mm F1.4 FE II Objektiv sorgen für einen beeindruckenden Kontrast und eine phantastische Schärfe. Durch Samyangs Ultra-Mehrschichtvergütung (UMC) werden bleiben die Bilder klar, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die Schärfe von Ecke zu Ecke bleibt auch bei Offenblende erhalten und liefert damit eine konsistente Abbildungsleistung über alle Blendenwerte hinweg. Darüber hinaus bietet das AF 35mm F1.4 FE II klarere Farben durch CCi (Color Contribution Index) Verbesserungen.

Schneller, präziser und leiser Autofokus

Samyangs linearer Schrittmotor (LSTM) liefert die für einen schnellen zuverlässige, leisen Autofokus erforderliche Präzision und schöpft dabei die Stären von Sony E-Mount Kameras voll aus. Im Vergleich zu dem vorherigen AF 35mm F1.4 FE ist das neue AF 35mm F1.4 FE II nicht nur für die Aufnahme von Fotos sondern durch die Minimierung von Vibrationen und Geräuschen auch für Videoaufnahmen perfekt geeignet. Auch bei der Nachverfolgung von Objekten bei Videoaufnahmen arbeitet der Autofokus schnell, zuverlässig und leise. Damit erfüllt der lineare Autofokus sowohl die Bedürfnisse von Fotografen wie von Filmemachern gleichermaßen.

Beeindruckende Hintergrundunschärfe mit einem zauberhaften Bokeh

Die maximale Offenblende von F1.4 des neuen AF 35mm F1.4 FE II macht es dem Fotografen leicht scharfe Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen aufzunehmen, selbst bei Aufnahmen aus der Hand. Die 9 abgerundeten Blendenlamellen erzeugen ein sanftes und natürliches Bokeh sowie eindrucksvolle Lichtsterne. Das sanfte Bokeh erzeugt eine eindrucksvolle Freistellung von Objekten und verleiht den Bildern dadurch mehr Tiefe.

Weiterentwickelte Funktionen und Bedienbarkeit

Wichtige Funktionen des AF 35mm F1.4 FE II umfassen die anpassbaren 1) Focus Hold Button und 2) Custom Switch. Auch durch diese Funktionen erfüllt das Objektiv die professionellen Anforderungen für Stand- und Bewegtbildaufnahmen.

1. Focus Hold Button

Durch drücken dieses Buttons hält das Objektiv den Fokus auf dieser Fokusdistanz fest. Die Funktion kann durch andere Funktionen wie den Augen-Autofokus (Eye AF) im Kameramenü geändert werden.

2. Custom Switch

Der von vorherigen Samyang Objektiven bekannte und von Nutzern gerne genutzte Custom Switch ist auch bei der Neuauflage des AF 35mm F1.4 FE II vorhanden. Er ermöglicht unter anderem den Fokusring als Blendenring zu verwenden. Die Belegung des Custom Switchs kann jederzeit mit der separat erhältlichen Samyang Lens Station nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Über die Lens Station können zudem Firmware Updates aufgespielt werden, wodurch das Objektiv in Zukunft weitere Funktionen erhalten wird.

Geringe Naheinstellgrenze von nur 29 cm

Die geringe Nacheinstellgrenze von 29 cm mach das Objektiv universell einsatzbar. Dadurch ist es möglich einzigartige Perspektiven aufzunehmen und mache es einfacher Portraits, Aufnahmen von Essen, etc. festzuhalten.

Modernes Design und Wetterschutz

Bei der Entwicklung des neuen AF 35mm F1.4 FE II wurden nicht nur das Design sondern auch die Umgebung der Einsatzorte berücksichtigt. Das Objektiv hat einen Fokusring aus Aluminium, der sich sehr gut bei der Bedienung anfühlt und sicheren Halt gibt, sowie einen Wetterschutz in 4 Bereichen des Objektivs, der zuverlässig vor leichtem regen, Schnee und Staub schützt.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samyang AF 35mm F1,4 FE II Objektiv kann ab sofort bei WALSER, dem Exklusiv Distributor für Samyang in Deutschland und Österreich vorbestellt werden und wird ab Mitte April 2022 ausgeliefert.

UVP 699 Euro (inkl. 19 Prozent MwSt.)

Weitere Produktinformationen:
Samyang AF 35mm F1.4 FE II für Sony E
Lieferbar: ab Mitte April 2022

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fairer Preis für Blende 1.4. Mein Kumpel hat die erste Version und da kommen echt super Bilder raus.

Äußerlich fällt auf, dass Samyang wohl komplett auf den roten Ring verzichtet. Find ich gut 😄

Ob die Tiny-Serie auch bald neu aufgesetzt wird? Das 45mm in einem hochwertigeren, schicken Gehäuse würde mir sehr gefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb akop:

Fairer Preis für Blende 1.4. Mein Kumpel hat die erste Version und da kommen echt super Bilder raus.

Äußerlich fällt auf, dass Samyang wohl komplett auf den roten Ring verzichtet. Find ich gut 😄

Ob die Tiny-Serie auch bald neu aufgesetzt wird? Das 45mm in einem hochwertigeren, schicken Gehäuse würde mir sehr gefallen.


der rote Ring ist noch dabei. 
sieht man aber nur von vorne. 
 

die tiny Serie ist ja noch nicht wirklich alt. Beim 12F2 hat Samyang bestimmt 10Jahre gebraucht für das Update 😶

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Absalom:

und irgendwie ist das Samyang Design sehr inkonsistent. 
😐

Das stimmt allerdings, der vordere dezente rote Ring passt zu einer roten Sony-R gar nicht mal so verkehrt, vorallem wenn man noch einen Peak Design Slide lite dazu hat.

Aber wenn gar nichts mehr helfen sollte --> https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=sk-5756&store_name=proskinswraps&_dmd=2&_oac=1&_trksid=p2047675.m3561.l2562

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie nicht, aber wenn es darum geht, zu entscheiden ob ich ein Objektiv behalte oder nicht, dann spielt auch die Optik und Haptik eine Rolle. Und da kann Samyang leider nicht so punkten.

Für mich soll die Fotoausrüstung auch schick aussehen, dann macht es mir mehr Spaß. Dazu gehört dann auch der passende Gurt, etc. Ich komme ja von Fuji, da ist man verwöhnt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir bis auf den AF-Motor so ziemlich alles gleichgeblieben zu sein,

das Linsenschnittdiagramm ist identisch, die Abmessungen und das Gewicht sind es weitgehend auch.

Die MTF-Diagramme sind auch identisch.

Version 1 hatte einen "DLSM(Dual Linear Sonic Motor) Samyang’s advanced technology, the world’s first DLSM(Dual Linear Sonic Motor), provides very fast, accurate and quiet autofocus performance."

Version 2 hat jetzt einen "Linear Stepping Motor (STM) provides the high-thrust efficiency needed for fast, precise, quiet AF and tracking, thus maximizing the advantages of Sony E-Mount cameras. Compared to the previous AF 35mm F1.4 FE, this new AF 35mm F1.4 FE II is optimized for not only photo shooting, but also video shooting by minimizing vibration and noise. Tracking the subject accurately and quickly, the AF also operates quietly and smoothly when shooting video. Samyang's Linear STM satisfies both photographers and videographers with quieter and more accurate control of the focusing lens groups."

Mal abwarten, ob da wirklich große Unterschiede beim AF zu sehen sind ....

Das Sony GM 1,4/35 spielt preislich in einer anderen Liga, ist aber auch kleiner, leichter und optisch besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...