Jump to content

A9 ii mit 200-600..

Empfohlene Beiträge

Wenn du ein Beispielbild lieferst bekommst du sicher auch Antworten. Ich kann mir darunter jetzt grad nicht viel vorstellen ehrlich gesagt.

Für solche Bilder nutze ich jeweils AF-C, oft mit Tracking und Tieraugen AF.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb felix181:

Ich habe AF-C sowieso immer eingestellt - wechselt Ihr auch manchmal in AF-S?

Nein.

Da ich nie ein Stativ verwende, gehe ich bei AF-C auf Nummer sicher. Selbst wenn ich mich, oder das Model/Tier/Objekt sich bewegt stimmt der Fokus damit immer. 

Würde ich Landschaftsfotos machen, könnte ich mir vorstellen AF-S zu verwenden. 

bearbeitet von konsol
Link zum Beitrag

Am 24.3.2022 um 08:31 schrieb felix181:

Ich habe AF-C sowieso immer eingestellt - wechselt Ihr auch manchmal in AF-S?

Ja, bei Landschaft macht es manchmal Sinn. Bis die Kamera ausgerichtet ist kann es sein, dass der Fokus meint, irgendwo anders ist es schöner. Dann wechsle ich auf MF oder AF-S. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Ja, bei Landschaft macht es manchmal Sinn. Bis die Kamera ausgerichtet ist kann es sein, dass der Fokus meint, irgendwo anders ist es schöner. Dann wechsle ich auf MF oder AF-S. 

OK - aber da ich sowieso immer mit dem kleinen AF-Spot fotografiere fällt das für mich eh weg.

Da bleib ich lieber bei dauerhaftem AF-C, da ich sowieso zu 90% Wildlife mache 😉

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb felix181:

...mit dem kleinen AF-Spot ...

Ist das der Flexible Spot S? (so würde das bei meiner A7 III bei der Fokusfeld Einstellung heißen)? 

-----

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Da ich ja viel Landschaft fotografiere, müsste ich echt mal von AF-C auf AF-S wechseln um zu sehen, ob ich den Unterschied merke. Das werde ich mal machen. 

Link zum Beitrag

Manchmal ist es eben so, dass das AF-C Kästchen auf dem Ziel meiner  Blicke liegt und schwuppdiwupp wird aus einem grünen Rahmen eine Heerschar kleiner grüner Kästchen, die ihren eigenen Willen haben. Ich meine, dass solche Abweichungen gern bei ungünstigen Lichtverhältnissen auftreten. 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

Manchmal ist es eben so, dass das AF-C Kästchen auf dem Ziel meiner  Blicke liegt und schwuppdiwupp wird aus einem grünen Rahmen eine Heerschar kleiner grüner Kästchen, die ihren eigenen Willen haben. Ich meine, dass solche Abweichungen gern bei ungünstigen Lichtverhältnissen auftreten. 

Nicht bei einem kleineren Fokusfeld.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb felix181:

Ich glaube Du bringst "Tracking" und "AF-C" gerade durcheinander

Das kann auch sein. Auf jeden Fall tritt dieses Problem nur selten auf und ich habe zwei schnelle Lösungen dafür. Vielleicht widme ich mich dem Thema, wenn es wieder etwas ruhiger um mich herum ist. 

Wenn ichs nicht vergesse, aber dann ist es auch nicht schlimm 🤓

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...