Jump to content

Sony A7SIII runtergefallen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Gestern ist mir ein Missgeschick passiert. Ich hatte meine neuwertige A7SIII auf das Stativ gestellt und bei einem Windstoss ist das Stativ umgekippt und die Kamera aus etwa 1 Meter höhe direkt auf das Objektiv auf den Asphalt geknallt. Ich hatte einen ND Filter auf dem Objektiv, der hat zum Glück viel abgefedert vom Aufprall.

Die Kamera hat mir dann eine Fehlermeldung angezeigt, man müsse die Kamera ausschalten und wieder einschalten. Ging aufs erste nicht, dann habe ich den Akku raus genommen und die Kamera eingeschaltet. Das Objektiv (Sigma 24-70mm ART) hat eine Delle vorne und beim zoomen hat sie etwas spiel.

Die Kamera sieht äusserlich ok aus und funktioniert so weit einwandfrei.

Sehr ärgerlich.

Ich habe alles zum Glück auf einen Wert bis zu 5000 CHF versichert, deswegen ist das kein Problem.

Das Objektiv schicke ich direkt zu Sigma in die Reparatur, hat jemand Erfahrungen mit ihnen?

Der Body möchte ich aber auch kontrollieren lassen. Ich möchte unbedingt sicherstellen, dass die Qualität der Aufnahmen noch stimmt. Stabilisator, Sensor etc. Kennt jemand einen guten Anbieter der Service Arbeiten macht (Raum Schweiz, Österreich oder Deutschland)? Oder soll ich zu einem Sony Servicenter gehen? Inwiefern können Spezialisten einen Body kontrollieren? 

Da ich die Reperaturkosten sowiso on der Versicherung bezahlt bekomme möchte ich gerne zu 100% sicherstellen dass alles einwandfrei funktioniert.

Danke euch.

 

bearbeitet von joel_dan10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...