Jump to content

Kaufberatung Sony A7 III 50k Auslösungen 1400€

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Angesichts der derzeit extrem hohen Gebrauchtpreise und vielen Täuschungen auf Ebay-kleinanzeigen wollte ich mal wissen was ihr von dem Angebot von Kamera Express haltet.

Da wird eine A7 III mit knapp 50k Auslösungen für ca. 1400€ angeboten. Die geben, so wie ich das sehe ein Jahr Garantie. Ist das ein faires Angebot?

Habt ihr mal Erfahrungen gemacht einen Händler anzuschreiben und nach einem Kombiangebot zu fragen? Bspw. wenn ich noch ein Viltrox 85mm dazunehmen würde.

Danke für die Antworten im Voraus 🙂

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb rauchenderkauz:

Da wird eine A7 III mit knapp 50k Auslösungen für ca. 1400€ angeboten. Die geben, so wie ich das sehe ein Jahr Garantie. Ist das ein faires Angebot?

Schon unter Normalbedingungen bekommt man die Kamera, wie @Octane  ja verlinkt hat, für 1.800 Euro. Zudem gibt es immer wieder Aktionen mit Objektiven (mal attraktivere, mal weniger attraktive), da geht es spürbar günstiger. Zum Black Friday letztes Jahr war sie im Angebot für um die 1.400 Euro neu verfügbar. Für ein neuwertiges Exemplar vom Händler mit Garantie könnte man darüber reden (mir wäre es selbst dann noch zu viel), aber für ein offenbar stärker genutztes Exemplar würde ich soviel Geld nicht ausgeben. Da gibt es immer mal wieder bessere Angebote (egal ob Gebraucht oder Neu).

Link zum Beitrag

Vor ca. einem dreiviertel Jahr habe meine neu mit einem damals einzeln ca. 800€ teuren Objektiv für zusammen 2150€ (Cashback 150€ eingerechnet) ergattert. Mir wäre es auch zu teuer...  Heise Preisvergleich zeigt übrigens aktuell ganz viele Angebote ab 1789€ neu (wir oben ja auch verlinkt).

bearbeitet von n8igall
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

50'000 Auslösungen sind nicht wenig. Nun ja du hast nach Meinungen gefragt und die auch bekommen.  400 Euro mehr für eine neue mit voller Garantie wären es mir wert. Aber ja ich kann nur für mich sprechen.  Eine mit 50'000 Auslösungen ist ziemlich abgeranzt. Mehr als 1000 Euro würde ich dafür keinesfalls zahlen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

50'000 Auslösungen sind nicht wenig. Nun ja du hast nach Meinungen gefragt und die bekommen.  400 Euro mehr für eine neue mit voller Garantie wären es mir wert. Aber ja ich kann nur für mich sprechen.  Eine mit 50'000 Auslösungen ist ziemlich abgeranzt.

Alles klar, vielen Dank aufjedenfall.

Dann werde ich mir das wohl nochmal überlegen.

Link zum Beitrag

Da nun seit einiger Zeit die A7 IV in den Regalen steht, wird der Preis der A7 III perspektivisch noch weiter sinken, es gibt bestimmt noch etliches an Lagerbestand .... und auch wieder Cashback Aktionen für Neuware .... und Auslaufmodelle

Aktuell sind 1400 Euro nicht so schlecht, es scheint wenig Gebrauchtangebot bei den Händlern zu geben, eigentlich erstaunlich....

Aber es gibt auch Gebrauchthändler, die 30 Monate Garantie auf gebrauchte Kameras geben.

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb rauchenderkauz:

Also natürlich bekommt man für 1800€ eine neue, allerdings sind 400€ auch ne menge Geld. 

Auf der Webseite von Kamera Express steht ja auch, dass nur sehr leichte Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Wenn 400 € eine Menge Geld sind, dann sollte man sicher nicht in eine überteuerte alte Kamera investieren. Weil die wird nicht sehr wahrscheinlich nicht lange halten…

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb rauchenderkauz:

...Thema kann weg, wenn das möglich ist oder als erledigt erklären.

Das muss doch nicht weg. Du darfst doch gerne fragen, was die Leute davon halten. Dass du Neupreise addieren kannst glaube ich dir ohne Überprüfung 😉 

Ich habe gestern spaßeshalber mal bei wirkaufens.de geschaut was die mir für meine zahlen würden (gekauft 11/2020), je nach Zustand, ich hatte "gut" gewählt immer noch ~1.400,- im Ankauf. Als Black Friday-G.A.S. Opfer hatte ich nach Abzug von Cashback gerade mal 1.449,- NEU bezahlt mit 2. Akku. Wenn du dir jetzt vorstellst was die dann draufschlagen und auf deren Verkaufsportal asgoodasnew.de als Preis anbieten ist dein Angebot nicht so schlecht. Andererseits wie schon mehrfach von @Octane und anderen geschrieben, der nächste Cashback kommt bestimmt auch bald und dann bekommst sie neue evtl. auch so ca. zu meinem seinerzeitgen Kurs, bzw. so um 1.500,- würde ich mal schätzen. Kommt halt drauf an ob du die Zeit hast oder sie gleich willst. Für 1.600 würde ich vlt. schwach werden. Aber wie immer, deine Entscheidung 🙂 

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb rauchenderkauz:

+ Sony 85mm 1,8 für 1600-1700🤔
Meinungen?😅

Brauchst du dieses Objektiv überhaupt? Jetzt da diese beiden Preise zu addieren, halte ich nur dann für richtig, wenn man schon immer unbedingt ein 1.8 85 kaufen wollte. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, genauso wie von manchem Body-Objektiv-Bündel-Angebot. Man kaufe lieber gleich die Brennweiten, die man wirklich will.

bearbeitet von batho66
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb batho66:

Brauchst du dieses Objektiv überhaupt? Jetzt da diese beiden Preise zu addieren, halte ich nur dann für richtig, wenn man schon immer unbedingt ein 1.8 85 kaufen wollte. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, genauso wie von manchem Body-Objektiv-Bündel-Angebot. Man kaufe lieber gleich die Brennweiten, die man wirklich will.

Tatsächlich habe ich es auf genau das Objektiv abgesehen. Geht mir vor allem darum, mein Motorrad abzulichten und sonst eben für Urlaube und Reisen. Dass ich da mit einem Zoomobjektiv vermutlich etwas vielseitiger bin ist mir durchaus bewusst. Aber man kann ja auch nicht gleich alles haben

Link zum Beitrag

Frage mich gerade warum verkauft jemand nach 3 Monaten eine A7III plus ein 85er Objektiv. Den Preis würde ich für in Ordnung halten. Rechne jetzt einmal zusammen, die günstigsten Angebote die ich derzeit finden kann liegen für beide Neupreis bei 2260.--. Gibt sicher in den tiefen des Netzes noch günstigere Preise. Meines Wissen nach gibt es derzeit kein Cashback bei Sony. Ich habe auch nur 3 Gutscheine für Objektivneukauf bekommen. 

Hast du bereits Objektive Vollformat für Sony. Mir wäre ein 85er alleine zu speziell. 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Franzp:

Frage mich gerade warum verkauft jemand nach 3 Monaten eine A7III plus ein 85er Objektiv. ...

Spekulativ... der jetzige Besitzer hat die A7 IV vorbestellt, musste warten und hat dann um den Black Friday ff. rum die A7 III und die Linse zu einem guten Preis geschossen (Black Friday + Cashback + ???). Jetzt hat er seine A7 IV bekommen und verkauft eben wieder.  Aber wie gesagt, ein Gebäck namens Spekulatius... 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

Weil er eine A7IV, A7RIV, A1, A9, A9II gekauft hat zusammen mit einem 85mm f1.4 GM oder 85mm f1.4 Sigma 😁

vor 42 Minuten schrieb Nobby1965:

Spekulativ... der jetzige Besitzer hat die A7 IV vorbestellt, musste warten und hat dann um den Black Friday ff. rum die A7 III und die Linse zu einem guten Preis geschossen (Black Friday + Cashback + ???). Jetzt hat er seine A7 IV bekommen und verkauft eben wieder.  Aber wie gesagt, ein Gebäck namens Spekulatius... 

also die Aussage der Verkäuferin lautet, weil sie das Geld braucht, um sich etwas anderes zu kaufen..

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...