Jump to content

Alpha 7 IV mit 2 Geräten koppeln?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Mir geht es nicht darum Iphone und Ipad gleichzeitig mit der Kamera zu koppeln, aber ich finde es ziemlich umständlich jedes Mal die Paarung der Geräte vornehmen zu müssen.

So möchte ich , z.B. das Iphone zur Fernbedienung nutzen und später evtl. mir die Bilder auf dem Ipad anschauen. GIbts da ne Möglichkeit beide Profile abzuspeichern?
Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe nur eine A7iii, aber sprichst du von Bluetooth oder Wifi? Bilder guckt man sich eigentlich mit Wifi an, dort ist es kein Problem mehrere Geräte zu verbinden. Du sprichst aber von „koppeln“, das ist in der Regel BT. Dort muss man zwar nicht neu koppeln, aber Geräte neu verbinden, wenn sie nicht mehrfach Verbindungen zulassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke schon mal für die Antworten. Mir gehts vorrangig um die Fernbedienung inklusive LiveView. Genau das war die Frage, ob es eine Möglichkeit zur Mehrfachverbindung via Bluetooth gibt... Hm... gerade noch mal probiert. Funzt nicht... die Imaging Edge App scheint weiter ein Krampf zu bleiben.... 

 

bearbeitet von Andrace77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, gibt es hier einen Workaround? Ich habe eine 6700 und auch da ist es das gleiche Problem. Bilder anschauen am Pad geht ja Problemlos, aber wenn ich es mal nicht dabei habe und schnell ein Bild per Smartphone verschicken will, muss ich erst das Pad entkoppeln und das Pad neu verbinden. Ziemlich nervige Angelegenheit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...