Jump to content

neues Ultraweitwinkel Zoomobjektiv soll am 22. März 2022 vorgestellt werden


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Laowa 10-18 wiegt als MF rund 500g.

Eine Sony AF Version mit F4 könnte man sich schon vorstellen. Eine F2.8 dürfte schon deutlich schwerer sein 🙂 Obwohl mich das 12-24GM doch positiv überrascht hat bei Größe und gewicht. Sieht allerdings komisch aus von der Proportionen 😄

Möchte aber nicht wissen, was ein 10-18 GM kosten wird 🙂 die 3300€ beim 1224 sind schon hart. Da kaufen manche Fotografen DREI hochwertige Objektive 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Stimmt Roland @Kontrast - Aber dazu müssten sie sich m. E. und i. W. f. d. U. halt zuerst auch mal bei den APS-C Kamers bewegen. 

das musst du mir noch übersetzen, ich habe kein Abitur!

vor 2 Stunden schrieb D700:

Ja, dachte ich vorhin auch!
Aber das macht m.E. nur Sinn, wenn man einen APS-C Zweitbody hat, denn ein KB 10-16er Zoom ist ja bei der Größe dann schon eine andere Nummer.
Bei Nur-APS-c nähme ich da lieber ein Crop Zoom zumal sony ja das 10-18er im Sortiment hat.

 

Eine a6600 habe ich ja noch und die werde ich auch behalten, 10 - 16 ist bei Kleinbild schon heftig und speziell. Das 10 - 18 habe ich, das ist aber nur abgeblendet halbwegs zu gebrauchen. Andererseits könnte ich auch für die A7 R III A  was weitwinkliges zum 24 105 gebrauchen, aber für Kleinbild würde mir ein 16 35 4 reichen.

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Stimmt Roland @Kontrast - Aber dazu müssten sie sich m. E. und i. W. f. d. U. halt zuerst auch mal bei den APS-C Kamers bewegen. 

 

vor 25 Minuten schrieb Kontrast:

das musst du mir noch übersetzen, ich habe kein Abitur...

i.W. f.d. U. = innigsten Wunsch für die User... fiel mir vorhin so ein und weil ich wusste, dass du fragst habe ich es aufgeschrieben 😬

Ich hab auch kein Abi und hatte noch nie das Gefühl mir fehlt deshalb was 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

.. 10 - 16 ist bei Kleinbild schon heftig und speziell. ...

....aber für Kleinbild würde mir ein 16 35 4 reichen...

Ok., genau so sehe ich das auch und deshalb wäre ein KB 10-16 für mich auch keine Option.
Wenn das 10-16 aber für APS-C gerechnet ist, dann wäre das was anderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aidualk:

16-35/4 ist angeblich gesichert. Das war für mich das auch das naheliegenste.

Hier noch der Link: https://www.sonyalpharumors.com/confirmed-sony-will-announce-a-new-16-35mm-f-4-0-fe-lens-on-march-22/

Ja das war wirklich das naheliegendste. Schön wäre wenn als nächstes das 24-70 f4 Zeiss abgelöst würde.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Octane:

Schön wäre wenn als nächstes das 24-70 f4 Zeiss abgelöst würde.

Das hätte es eigentlich nötiger gehabt..

Aber das 16-35/4 als G würde ich vermuten macht schon auch sinn um den Fuhrpark zu vereinheitlichen.. hätte ich das 16-35/z nicht schon würde ich freudig darauf warten..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PFM:

...Aber das 16-35/4 als G würde ich vermuten macht schon auch sinn um den Fuhrpark zu vereinheitlichen.. hätte ich das 16-35/z nicht schon würde ich freudig darauf warten..

100% Zustimmung. Wird als G sicher eine gute Alternative zum GM für diejenigen denen f4 reicht. Ich bin aber mit meinem 16-35/Z auch zufrieden, Geld gespart 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kontrast:

Andererseits könnte ich auch für die A7 R III A  was weitwinkliges zum 24 105 gebrauchen, aber für Kleinbild würde mir ein 16 35 4 reichen.

Das 12-24 f4 ist in solchen Fällen auch interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Absalom:

16-35 als powerzoom klingt erstmal komisch. 
da hätte ich eher einen größeren Zoombereich erwartet. 
 

aber ultrakompakt und Gimbal geeignet? 
das könnte trotzdem interessant werden 

Für Filmer sicher interessant, für Fotografen aber vielleicht eher nicht
Zumindest ich mag keine Elektrozooms.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich sehr kompakt (ultrakompakt - da haben wir das 'ultra' wieder :classic_rolleyes: ) sein wird, wird es sich auch schwer tun, mit der BQ des bisherigen mithalten zu können. 

Obwohl ich auch filme, brauchte ich kein powerzoom. Im Gegenteil. Es wäre eher ein k.o. Kriterium für mich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb D700:

Das ist super für den Sony BT Handgriff inkl. Mini-Stativ und PZ-Zoomfunktion. Und damit dürfte auch die Zielgruppe anspruchsvolle Vlogger klar sein. Obwohl ich selber keiner bin, bin ich sehr gespannt was Sony da raushaut. Wenn das von der BQ auf Höhe des Zeiss liegt, muss mein 16-35Z wohl gehen. Aber superkompakt + hohe BQ bei einem UWW...geht meistens nicht zusammen. Ich finde das 16-35Z ist da schon am Limit, da es ja sehr kompakt gebaut ist aber dennoch OSS an Board hat und keine Spitzen- aber ordentliche BQ abliefert. 

Ich bin zunächst mal sehr interessiert.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb aidualk:

Wenn es wirklich sehr kompakt (ultrakompakt - da haben wir das 'ultra' wieder :classic_rolleyes: ) sein wird, wird es sich auch schwer tun, mit der BQ des bisherigen mithalten zu können...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony einen Nachfolger der Zeiss Linse bringt, der nicht mindestens so gut ist wie der Vorgänger.
Der ja zudem auch unterschiedlich bewertet wird.
Sony und Sigma haben in letzter Zeit bewiesen, daß sie neue Objektive bauen können, die kompakter und sogar besser als die Vorgänger sind.

Wir werden es spätestens nächste Woche wissen :classic_wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...