Jump to content

Ich bin der neue hier bei euch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Grüß Gott an die Sony "Jünger" hier im Forum. Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Alpha 7r und möchte mich gerne mit euch austauschen über für und wieder und wieso weshalb warum und wer was wie.......

Fotografieren tu ich seit meinem zehnten Lebensjahr. Angefangen mit einer Agfa "Ritsch-Ratsch-Klick" dann eine Rollei 35S (Weil großes Format immer besser ist). Und dann endlich die erste Spiegelreflex. War zwar nur die abgelegte von meinem Vater, aber eine Zeiss Ikon Contaflex Compur war auch in Zeiten von Canon A1 und Konsorten immer noch eine Ansage. 1992 war ich's dann leid die Schärfe selbst einzustellen und hab mir bei einem USA Aufenthalt eine Nikon N6006 zugelegt. Ein tolles Teil und endlich dann ein Wechselobjektiv. Die Kamera hat mich dann bei vielen Gelegenheiten begleitet. Unter anderem bei den Hochzeiten meiner besten Freunde wo sie dann jeweils mindesten 15-20 36ger Filme durchbelichtet hat. Bei einem Malaysia-Urlaub kam dann das neueste Tamron Super Zoom drauf.  Die eigenen Kinder mussten in bewegten Bildern festgehalten werden, also zwischendrin eine Video-Kamera. Ja, die war schon mit digitaler Aufzeichnung auf Bandkassette. 

Und dann gings digital richtig los - Canon Powershot, Kodak Z710 bis zum Nikon 1 System. Da hab ich dann so richtig rum gewüstet. Begonnen mit einer 1J2 und 11-27,5er über eine 1V1 mit 10-30ger zur 1V2 mit drei Objektive: 18,5er Festbrennweite für drinnen, 10-30ger für immer drauf und 30-110 für weiter weg. Die Kameras haben mich mehrfach über den großen Teich begleitet und viele viele ganz tolle Fotos festgehalten. 

Letztes Jahr dann wollte ich während meiner Corona-Erkrankung ein richtig großes Bild ausdrucken lassen - aber keins der Nikon 1 Bilder war gut genug. Naja bei 6 Wochen Krankheit hat man viiieeel Zeit zum Lesen. Dabei bin ich auf die Sony Alpha's gestoßen. Und dann auf die Alpha 7 Modelle. Mein Budget war etwas begrenzt also sollte es eine gebrauchte sein. Ins Auge gefasst war die A7Rii. Aber da hätte es fürs Objektiv nicht mehr gereicht. Dann hab ich eine 7R für 450€ in der Bucht gesehen. Eine Nacht geschlafen und dann 3,2,1,. Dazu noch ein einfaches 28-70 für 200,-- und fertig.

Die Kamera hatte als "Mangel" irgendwie wollte der Vorbesitzer so eine Beschichtung auf den Monitor aufbringen und das ist gründlich misslungen. Mit scharfer Lackpolitur war dieser "Mangel" dann schnellbeseitigt. Auf dem Zähler standen 8200 Auslösungen - was will man mehr. Und jetzt bin ich da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spass hier und beim fotografieren.

vor 13 Minuten schrieb Magirus_Franz:

Die Kamera hatte als "Mangel" irgendwie wollte der Vorbesitzer so eine Beschichtung auf den Monitor aufbringen und das ist gründlich misslungen.

Nein da kann der Vorbesitzer nichts dafür. Das ist eine bekannte Sonykrankheit. Gleich nach dem Kauf einen Displayschutz aufbringen hilft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...