Jump to content

Sony A7R III, 640 ISO im SLOG3 Profil nicht möglich!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich habe eine Sony Alpha A7R III und seit längere Zeit filme ich im Picture Profile HLG3 (in 4k), jedoch gefällt mir im SLOG 3 Profil die Highlights so gut, also dass es einfach flacher ist.

Ich habe mir auch einige YouTube Tutorials angesehen, bezüglich dem Rauschen im SLOG 3 Profil und alle meinen unter 640 ISO ist ideal, sollte nicht überschritten werden.

Leider geht das mit der A7R III nicht, ich komme nur bis 800, ebenso natürlich sehr starkes Rauschen, ich weiß ja, dass die 7R Reihe nicht explizit fürs Filmen gedacht ist, aber wenn es das Profil schon gibt in der Kamera, muss es doch eine Möglichkeit geben, ebenso Slog 3 verwenden zu können, wie viele andere auch, die das Rauschproblem gelöst haben, hat da jemand einen Tipp oder Rat? An sich finde ich HLG 3 toll, nur bei hellen Situationen fehlen mir dann immer die Informationen um im Nachtrag ausreichend viel ausbessern zu können. Und ich mag einfach den Cine Look.

 

Wie in diesem Video ersichtlich: 

Bei Minute 7.50 sagt er es, mit der “Base ISO“ was von Sony empfohlen wird, nur schade dass ich nicht zu der 640 ISO komme im Slog 3 mit dieser Kamera.. 

Danke vielmals im Voraus!

bearbeitet von chiara13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...