Jump to content

Alpha 6400 Problem mit MR Modus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit desöfteren das Problem, dass die Kamera im MR Modus während der Nutzung eines Speicherplatzes wieder in die Auswahl springt. Manchmal sehr häufig, so dass man sich schwer aufs Fotografieren konzentrieren kann, weil man immer wieder den Speicherplatz anwählen muss. Es gibt aber auch zeiten, wo das ganz normal funktioniert....Hab schon mal überlegt, ob es an den etwas kälteren Temperaturen draußen liegt, aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein (ist ja auch nicht so kalt). Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte ein ähnlichen Problem mit einer A7R2 und das war ganz schön nervig.

Ich hatte alles Mögliche probiert und gewechselt, Akkus, Speicherkarten, Werksreset, aber irgendwann holte mich das Problem wieder ein.

Da es nur temporär auftrat, machte ein Reparaturauftrag wenig Sinn. Fotografieren ohne Speicherplätze war für mich auf Dauer nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meiner a6400 spiele, kann ich das Verhalten nur erzeugen, wenn ich das Wahlrad ein wenig von MR wegdrehe. Ich würde da bei Dir ein Kontaktproblem vermuten. Wobei man an sich nur den Auslöser antippen muß und dann ist man wieder in dem Speicher, in dem man war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gernot:

Wenn ich mit meiner a6400 spiele, kann ich das Verhalten nur erzeugen, wenn ich das Wahlrad ein wenig von MR wegdrehe. Ich würde da bei Dir ein Kontaktproblem vermuten. Wobei man an sich nur den Auslöser antippen muß und dann ist man wieder in dem Speicher, in dem man war.

Das war auch eine meiner Vermutungen, aber es tritt eben irgendwie nur ab und an auf...vielleicht dann in dem Moment eine minimal 'falsche' Stellung des Drehrads... Und ja, man kommt shcnell wieder in den Speicher in dem man war, nur unterbricht es das fotografieren und je nach Action kann das einige Shots kosten. Zumal es dann auch ständig vor kommt und keinen Spaß macht.

 

Danke schon mal an euch beiden für die Rückmeldungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gernot:

Möglichkeit abseits des Wahlrades:    Man kann die Tasten der a6400 mit allerlei Funktionen belegen.Z.B. kann man C1 mit dem Abruf eines Speichers belegen. So etwas hast Du nicht zufällig gemacht?

Nein, hab ich nirgends auf einem Custom Button, nur im FN Menü.

A propos Custom Buttons, gibt es eine Möglichkeit meine gespeicherten Einstellungen direkt auf einen der Buttons zu legen, so dass man direkt von MR1 auf MR2 und zurück wechseln kann ohne ins FN Menü gehen zu müssen? Am besten ohne den Button halten zu müssen. Ich finde nur den Speicherabruf bei den Benutzer key Optionen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...