Jump to content

A7 oder A7iii für eine Hobbyfotografin. Was sagen die Experten, soll man eine A7 jetzt noch anschaffen?


Empfohlene Beiträge

Wir sind uns ja zwischenzeitlich einig, daß die A7 III eine wirklich gute Kamera ist. Ich habe mir natürlich dann heute die A7 I geschnappt und habe meine Sammlung der SWA Graffiti Häuschen vervollständigt. Mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS war das ganz lustig.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die A7 I ist ein großer Meilenstein in der Kameraentwicklung und ich werde sie und ihre nachtaktive Schwester sicherlich noch jahrelang nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die erste Sony A7 und A7R würde ich heute kein Geld mehr ausgeben. Es gibt ein paar Negativ-Punkte.

- Das RAW-Format ist nur 12bit verlustbehaftet komprimiert. Bei Astro ist das ein Totschlagsargument.

- Kein silent-shutter und der Verschluss verursacht tüchtig Vibrationen. Auf dem Stativ gibt es Bereiche von Verschlusszeiten, da bemerkt man unter Umständen die Vibrationen in den Ergebnissen.

- Kein Sensorstabi.

Als allergünstigste akzeptable Kamera würde ich eine A7ll nehmen. Der Augen-AF ist nur bei AF-S vorhanden und funktioniert mässig. Der Griff und Verschluss ist deutlich zur ersten Generation verbessert und hat einen Sensorstabi. Wenn das Geld reicht, würde ich schon die dritte Sony Generation empfehlen.

Wenn ich die Wahl zwischen der A7lll und einem anständigem Objektiv oder einer A7 und drei Objektiven habe, würde ich die A7lll nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb warmduscher:

Für die erste Sony A7 und A7R würde ich heute kein Geld mehr ausgeben. Es gibt ein paar Negativ-Punkte.

- Das RAW-Format ist nur 12bit verlustbehaftet komprimiert. Bei Astro ist das ein Totschlagsargument.

- Kein silent-shutter und der Verschluss verursacht tüchtig Vibrationen. Auf dem Stativ gibt es Bereiche von Verschlusszeiten, da bemerkt man unter Umständen die Vibrationen in den Ergebnissen.

- Kein Sensorstabi.

Als allergünstigste akzeptable Kamera würde ich eine A7ll nehmen. Der Augen-AF ist nur bei AF-S vorhanden und funktioniert mässig. Der Griff und Verschluss ist deutlich zur ersten Generation verbessert und hat einen Sensorstabi. Wenn das Geld reicht, würde ich schon die dritte Sony Generation empfehlen.

Wenn ich die Wahl zwischen der A7lll und einem anständigem Objektiv oder einer A7 und drei Objektiven habe, würde ich die A7lll nehmen.

danke, das klingt vernünftig. So groß ist der finanzielle Unterschied auch nicht ........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gernot:

Wir sind uns ja zwischenzeitlich einig, daß die A7 III eine wirklich gute Kamera ist. Ich habe mir natürlich dann heute die A7 I geschnappt und habe meine Sammlung der SWA Graffiti Häuschen vervollständigt. Mit dem FE 4,0/24-70 mm ZA OSS war das ganz lustig.

Die A7 I ist ein großer Meilenstein in der Kameraentwicklung und ich werde sie und ihre nachtaktive Schwester sicherlich noch jahrelang nutzen.

heute ist aber auch absolutes Fotowetter. Danke fürs teilen deiner Fotos, interessante Aufnahmen.  Ich war auch unterwegs.....
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7 iii ist eine sehr gute und wie ich finde noch aktuelle Kamera. Du wirst viele Jahre daran Freude haben. Der Stand der Technik passt bei der Kamera. Es gibt zur Zeit viele Aktionen . Unbedingt beachten. Hier ist viel Geld zu sparen. Ich würde auch nur Neu kaufen.

Der Unterschied zu gebraucht ist zu gering. Neu bleibt treu !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, evtl. interessant, allerdings die 7riii A, z. B. mit dem FE 24-105 f4, diese Kamera- Objektiv- Kombi setze ich selbst sehr gerne ein (immerdrauf, allerdings vorwiegend an der 7iii, die 7riii meist mit den Spezialisten).

 

https://www.foto-erhardt.de/sony-alt-gegen-neu-aktion.html# 

Die 7 würde ich aktuell nicht mehr kaufen, wie schon geschrieben.

Herzliche Grüße 

 

Ulli

bearbeitet von bru_nello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bru_nello:

Schau mal hier, evtl. interessant, allerdings die 7riii A, z. B. mit dem FE 24-105 f4, diese Kamera- Objektiv- Kombi setze ich selbst sehr gerne ein (immerdrauf, allerdings vorwiegend an der 7iii, die 7riii meist mit den Spezialisten).

 

https://www.foto-erhardt.de/sony-alt-gegen-neu-aktion.html# 

Die 7 würde ich aktuell nicht mehr kaufen, wie schon geschrieben.

Herzliche Grüße 

 

Ulli

Danke für den Tip 🙂  VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2022 um 22:13 schrieb Gernot:

Könnte mir vorstellen, daß die A7 III aktuell gebraucht im schönen Zustand und mit wenig Auslösungen um ca. € 1000,- zu bekommen ist.

Also ich weiß ja nicht, wo du solch günstige A7 III findest, aber ich suche bereits seit mehreren Monaten und die gebrauchten fangen bei ca. 1400€ an. Alle Angebote um die 1000€ sind meistens fake Angebote.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...