Jump to content

Minimalismus


muewo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 55 Minuten schrieb muewo:

Zum Thema "Minimalismus": Zeitschalt Uhr auf der Kühlschrank Tür.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Wolfgang,

das ist wohl ein einfacher Zeitmesser und keine Zeitschaltuhr.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Genre ist die minimalistische Fotografie. Ich beginne einmal mit diesem Thema.

P.S.: Kann jemand mein Bild "Zeitmesser aus dem Thread "Bilder, die in keine Ecke passen" hierhin ziehen. Vielen Dank!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, ich bin neulich über "Wabi-Sabi" gestolpert und hätte das als Wunschthema gewählt, wenn ich mal wieder entscheiden hätte dürfen. Nach meinem Verständnis ist das nahezu gleich zu dem Threadthema hier .Oder gibt es einen Unterschied 🙂

Mein Versuch:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ttt:

Weiß nicht ob das passt ?

ich finde schon, das Motiv ist reduziert auf eine Information, den Wassertropfen. Schwer finde ich es bei  #18 und #8 und #9. Bei #8 ist es die Schrift und bei #9 ist mir das zu komplex, weil die Sachen zu unterschiedlich sind. Das Gehirn denkt zu viel (zumindest meins). #18 ist auch zu viel mit den unterschiedlichen Steinen und Muscheln. Bitte nicht falsch verstehen, es sind tolle Aufnahmen, aber ich versuche Minimalismus noch zu verstehen. Finde das nämlich spannend. #15 würde ich z.B. bei Wabi-Sabi sehen, da nicht der klassiche Bildaufbau mit dem Mond als Motiv gegeben ist. Aber ist das Minamalismus? Das Gegenstück ist #13, das ist für mich Minimalismus.

Tolles Thema!

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Meinung und Deine Interpretationen. Ich bin erst vor kurzem auf dieses Thema aufmerksam geworden. Mit Deiner Kritik zu den Bildern #18 und #9 (nicht weil es mein Bild ist) bin ich leider nicht einverstanden. Es muss nicht nur auf einen Gegenstand reduziert werden. Verschiedene Meinungen aber beleben das Forum. Eine, meiner Meinung nach, gute Interpretation des fotografischen Minimalismus zeigt der Artikel von ifolor. Ich stelle noch ein Bild ein und wünsche mir  Eure Kritiken zu all den gezeigten und noch zu zeigenden Bildern.

https://www.ifolor.de/inspirationen/minimalismus-die-kunst-wegzulassen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...