Jump to content

Ruinen, Burgen und Schlösser zum mitmachen

Recommended Posts

• 1 month later...
  • 4 weeks later...

Gester bin ich bei schönstem Wetter (leicht bewölkt) losgefahren zur Burg Eltz. Wo ich dann im Regen ankam.... 🙂

Vom Parkplatz kann man einen Fußweg und eine Straße zur Burg nehmen. Der Fußweg ist ca. Zwei Kilometern lang und nur leicht abfallend zur Burg. Die Straße ist wesentlich steiler aber dafür auch wesentlich kürzer. Nur ca. 500 - 800 Meter. Dort fährt auch ein Pendelbus. Ich war erstaunt wie voll es an einem Wochentag im Coronaherbst war. Und es war auch schwierig Fotos zu machen, um die anderen Besucher zu verstecken. Insgesamt gibt es so 4 bis 5 Fotospots. Man braucht auch kaum mehr als 50 mm und kürzer.

Spot 1 vom Fußweg aus

A7RIV mit Voigtländer Norton 50mm F 1.2 bei 1/640 F2.2 ISO 100

Edited by Willi
  • Like 5
  • Haha 1
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ihr habt ja schöne Schlösser! Bei uns fast ums Eck steht und verfällt das Jagdschloss Hummelshain. Irgendwann hat ein Herr dieses Objekt erworben, nachdem er in tollsten Farben die Zukunft der Immobilie dargestellt hat. Passiert ist nicht viel, außer dass bei einem Tag der offenen Tür seine S-Klasse davor gestellt wurde und die Herren im Turm Ausguck hielten. Ach ja, der Hausschwamm hat sich dann schön breit gemacht. Seit Jahren geht das Kasperletheater weiter, ein Verein kämpft dafür, dass das gute Stück wieder heim geholt wird und der "Investor" hofft auf Wertsteigerung.

• Like 6