Jump to content

Sigma 24mm F2 DG DN Contemporary


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@weses175d Merkst du was von der angeblich brutalen Verzeichnung, von der seinerzeit hier im Gerüchtethread bezogen auf einen Test eines Herrn Frost (*), berichtet wurde?  

(*) das ist nicht despektierlich gemeint, mit sagt der nur nichts, weil ich auch nicht ständig irgendwelche Tests wälze

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.2.2022 um 10:11 schrieb Nobby1965:

Merkst du was von der angeblich brutalen Verzeichnung, von der seinerzeit hier im Gerüchtethread bezogen auf einen Test eines Herrn Frost (*), berichtet wurde?  

oh sorry @Nobby1965 ich habe Deine Frage übersehen. Ja, ohne Korrekturprofil in LR oder C1 ist die Verzeichnung schon klar erkennbar. Aber sowohl in LR als auch in C1 merke ich es bei eingestelltem Korrekturprofil nicht. Sie stört mich deshalb überhaupt nicht. Ich bin bezüglich Kompaktheit, Schärfe und Verarbeitung sehr zufrieden. Es passt sehr gut zur A7C.

bearbeitet von weses175d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb weses175d:

Hallo lieber @Klaweb, kann es sein, dass Du mit Deinem schönen Foto (Berner Sennenhund?)  im falschen Thread gelandet bist. Falls die Exif Daten stimmen, ist es mit einem 24mm F3,5 gemacht.

Viele Grüße

Jürgen

Oh, sorry, stimmt natürlich! Aber so ist es wenn man froh ist, endlich einen passenden Thread gefunden zu haben und dann nur die Hälfte der Überschrift liest! 😨

Grüße Klaus

P.S. Das ist übrigens ein Appenzeller, vielleicht liegt das auch an der Verzeichnung, daß er so wuchtig erscheint!

bearbeitet von Klaweb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...