Jump to content

Rat zum Kauf einer Alpha 6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen, ich brauche einen Rat.

Ich habe als Anfänger die Chance dazu, an eine Alpha 6400 mit ca. 6.000 Auslösungen zu kommen, ohne Kratzer oder sichtbare Mängel, zu einem Preis von 680€ mit zwei Akkus. Ist der Preis gut? Sollte ich zuschlagen?

Worauf sollte ich vor Ort achten bei der Kamera? Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen,

Ist ein Objektiv dabei? Falls ja welches? Angesichts der Tatsache, dass die 6400 neu nicht lieferbar ist und wenn doch für mind. 899 Euro, ist der Preis sicher akzeptabel oder gar gut.  Mehr als die Kamera einschalten und testen kannst du vor Ort nicht. Ich würde noch darauf achten ob zwei Originalakkus oder Billignachbauten dabei sind. Ist noch Restgarantie drauf? Wie alt ist die Kamera?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben ein paar Testbildern würde ich die drei Verschlußarten testen. Unter "Kamera2 4/9" findet man "Geräuschlose Aufnahme" und "Elektr. 1. Verschl. vorh." . Damit sollte man keinen Vorhang, nur den zweiten Vorhang und beide Vorhänge aktivieren könen. Die Standardeinstellung wäre den ersten Vorhang "elektronisch" zu schalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Octane:

Hallo und willkommen,

Ist ein Objektiv dabei? Falls ja welches? Angesichts der Tatsache, dass die 6400 neu nicht lieferbar ist und wenn doch für mind. 899 Euro, ist der Preis sicher akzeptabel oder gar gut.  Mehr als die Kamera einschalten und testen kannst du vor Ort nicht. Ich würde noch darauf achten ob zwei Originalakkus oder Billignachbauten dabei sind. Ist noch Restgarantie drauf? Wie alt ist die Kamera?

Es geht nur um den Body. Die Kamera ist 1 1/2 Jahre alt, Rechnung keine mehr vorhanden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fantaztikk:

Rechnung keine mehr vorhanden...

Ernsthaft? Ich frage mich immer wie nachlässig manche Leute sind. Von solchen würde ich nichts kaufen. Einfach aus Prinzip.  Bei den Schweizer Onlineshops kann  man Rechnungen immer wieder im Konto herunterladen. Gibts das in DE nicht oder stammt die Kamera aus dem Fachgeschäft? Selbst dort kann man sich bestimmt eine Rechnung schicken lassen.

Es sei denn, dass es Hehlerware ist oder ein Grauimport aus Hongkong. Dann wären mir 680 Euro aber zuviel sorry.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Octane:

Ernsthaft? Ich frage mich immer wie nachlässig manche Leute sind. Von solchen würde ich nichts kaufen. Einfach aus Prinzip.  Bei den Schweizer Onlineshops kann  man Rechnungen immer wieder im Konto herunterladen. Gibts das in DE nicht oder stammt die Kamera aus dem Fachgeschäft? Selbst dort kann man sich bestimmt eine Rechnung schicken lassen.

Es sei denn, dass es Hehlerware ist oder ein Grauimport aus Hongkong. Dann wären mir 680 Euro aber zuviel sorry.

Das ist auch der Punkt der mich zweifeln lässt und wohl der Grund, warum ich nicht sofort zugeschlagen habe und es wohl auch nicht tun werde... Naja 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich Gebrauchtware verkaufe, dann bekommt der Käufer immer die Rechnung dazu, sofern der Artikel noch in der Garantiezeit ist (und sonst auch wenn gewünscht). Natürlich auch die OVP und der Artikel ist in perfektem Zustand. Von Leuten, die nicht mal imstande sind eine Rechnung aufzubewahren, erwarte ich da nicht soviel. Die Dinger kann man ja auch einscannen, wenn man sie auf Papier bekommen hat.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...