Jump to content

Fragen zum Fotografieren an sich


Nobby1965

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen, 

Irgendwie fehlt mir im Forum "Fotografie und Video mit Sony Alpha" noch ein Bereich "Tipps beim Fotografieren". Ich weiß, die meisten hier stellen sich nicht so doof an mit Einstellungen, notwendige Filter, etc. etc. etc. und man kann das meiste auch im WWW nachlesen. Dennoch fänd ich es hier schöner auch mal hier direkt in so einem Bereich darüber zu reden und was fragen zu können. Wenn man das bei den Kameras oder Objektiven macht ist es ja oft deplatziert, da es nicht einzelne Objektive oder Kameras betrifft sondern generelles Fotografier-Wissen. Ich verstehe auch, wenn das hier nicht gewünscht ist, weil man ein gewisses Können und Wissen voraussetzt, es bricht sich aber auch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er mal auf eine Frage antwortet. Das ist ja bei allen anderen Fragen auch nicht der Fall, sondern es finden sich immer viele die einfach nur hilfreiche Tipps geben. 

Was meint ihr? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 09:11 schrieb Nobby1965:

Irgendwie fehlt mir im Forum "Fotografie und Video mit Sony Alpha" noch ein Bereich "Tipps beim Fotografieren".

Sehr schöner Vorschlag – schon umgesetzt!

https://www.sonyalphaforum.de/forum/32-tipps-beim-fotografieren/

Gerne füllen 😉

Wenn ihr Threads im Auge habt, die da reingehören, gerne kurze PN mit Link an mich – ich verschiebe die dann gerne!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hatte vor ner Weile schon ne ähnliche Idee, aber es wieder verworfen / verpaddelt gehabt zu fragen.
Ging in Richtung FAQ, wo Anleitungen zu bestimmten Themen zu finden wären. Auslöser waren damals mehrere Threads mit ähnlichen Fragen zu Auslösung per BT / IR Fernbedienung, mit der Imaging Edge Software per USB und das die Möglichkeiten mit der Smartphone App scheinbar zu unbekannt und z.T. bei der Einrichtung etwas „fishy“ ist…

Das würde ja im neuen Bereich passen wie Faust auf Auge 😁

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...