Jump to content

A7C - undokumentierte, blinkende Begrenzung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

ich habe eine Frage zur A7C (Firmware 2.0). Getestet mit 24-105 f4.

Ich habe den Augen-AF deaktiviert. Anschliessend erschienen auf dem Monitor in allen Ecken eckige Symbole, die langsam blinken. Das ganze sieht ähnlich aus wie die Begrenzung des Fokussier-Bereiches, aber das ausgewählte Fokusfeld spielt ebensowenig eine Rolle wie der Fokus Modus.
Bei manuellem Fokus allerdings verschwindet diese Begrenzung wieder. Im Video kann man diese Anzeige sehen.

Diese Begrenzung ist nirgendwo dokumentiert (jedenfalls nicht im Manual), auch der Grund, warum sie blinkt ist nicht ersichtlich. Der Sony Support antwortet nur mit Standard Textbausteinen, ist also wenig hilfreich.

Kann irgendjemand sagen, was es mit dieser Anzeige auf sich hat?

Merci und Grüsse, Jo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fraenker:

Das frage ich mich auch. Es wäre ja schon gut, das Phänomen zu verstehen. Vielleicht stolpert man ja selber auch mal da drüber🤔.

Also das Blinken hat aufgehört und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Ich konnte es auch nicht durch Unterbelichtung etc wieder erzeugen. Der Support, der nochmals geantwortet hat, war sich aber sicher, dass es sich um den "grossen" Fokussierrahmen handelt, also den Rahmen, innerhalb dessen z.B. bei der Einstellung "breit" die Messfelder auftauchen. ich habe angeregt, mal das Manual upzudaten, denn bei mir erscheinen lediglich diese Ecken.
Ansonsten werde ich berichten, wenn ich mehr herausfinde...

Grüsse, jo

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...