Jump to content

JPEG OOC 6600/6400 - Welche Einstellungen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

einige werden mich aus dem  SKF kennen, andere nicht. Fotografie-Level: Hobby! Meine Ausrüstung (siehe Signatur) wurde kürzlich um eine A6600 erweitert (1 Woche).

Frage: Bei den A6600/6400 sollen angeblich (div. "Youtube Fotografen") die JPEG OOC (out of Camera) deutlich besser sein. Sofern Ihr in jpeg schießt, benutzt ihr dann in der Kamera schon den Kreativmodus (vivid, portrait etc.) an oder im Postprocessing am Computer, oder gar nicht? Stellt ihr einfach auf 24MP extrafein und gut?

Mein RAW Workflow bei der A6300 war Capture One Pro für Objektivkorrektur ggf. weitere Anpassungen für ein "knalligeres" Bild, optional Topazlaps Denoise und optional Lumiar 4 und optional was bearbeiten in Affinity Photo z.B. Retusche.

Schön wäre natürlich direkt JPEG zu nehmen z.B. wenn sowieso super Licht ist oder man nur eben mal einen Schnappschuss machen will etc. Wie ist da eure Erfahrung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze noch die ältere 6500 und verwende ebenfalls die JPGs. Habe die Engine auf extrafine gestellt und arbeite am PC nur mit dem JPG Illuminator. 
 

Für schnelle Instgram Posts reicht mir auch Lightroom Mobile…

Viele behaupten, so könne man gleich mit dem Smartphone fotografieren. Mag sein, aber mir macht der Prozess selbst - also das Fotografieren mit einer richtigen Kamera - eben Spaß. Und bei mir gehört Spaß zum Hobby 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...