Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Absalom

IPad Pro Bildbearbeitung mit HDR Funktion bei RAW

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, 

die Frage könnt ihr euch beim Titel ja denken 😀

 ich suche eine Software für das iPad um aus Sony RAW Dateien ein HDR zu erstellen.  Lightroom kann das leider nicht 😞 

Affinity kann das, aber irgendwie ist mir das am Ipad viel zu frickelig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2020 um 09:57 schrieb disan:

Ich bin deiner Meinung mit Affinity. Aktuell warte ich auf https://www.on1.com/products/mobile/?v=12 mal schauen ob das was wird.

Ähmm, verstehe ich das falsch oder ist das nur dazu da um Smartphone-RAWs aufzunehmen und direkt zu editieren? Von einer Bearbeitung von RAWs aus DSLR oder DSLM lese ich da nix.

Das scheint es aber hier zu geben: https://www.on1.com/products/photo-raw/

bearbeitet von Joshi_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein iPad mini 4 und da drauf läuft Affinity nicht, schade.

ich habe jetzt ein paar versuche mit Snapseed von Google gemacht, das kann RAW und HDR aber leider nur aus einem Foto. 
 

 

bearbeitet von big_kruemel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Absalom:

leider suche ich eine Software um aus drei oder mehr RAWs ein HDR zu erstellen.

Sowohl Photomatix 6 Pro (Löhnware) als auch Luminance (free) akzeptieren RAW als Input - zumindest meine von Pana und Sony. Ich verwende allerdings meistens JPG, da ich dann für den Fall, daß ich nur ein Ausgangsphoto habe, selbst die Helligkeitsvarianten bestimmen kann, die ich an die Software übergebe. Außerdem erfordert RAW verständlicherweise mehr Rechenzeit.

Beide Programme sind sehr flexibel und lassen praktisch alle relevanten Parameter frei einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung