Jump to content

Sony Camera Center bei Olympia 2022

Holzwurmbaum

Empfohlene Beiträge

Der Bericht stammt von Nick Didlick, der schon seit Jahrzehnten die olympischen Spiele (und vieles mehr) photographiert. Interessant ist auch ein Überblick über sein Equipment:
https://alphasports.pro/my-beijing-2022-olympic-kit/

Das reicht um die Sucht vom halben Forum zu befriedigen. 😉

PS: Und alle Kameras mit Batteriegriffen, haben wir hier im Forum darüber nicht noch kürzlich diskutiert? 😁

bearbeitet von Helios
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Helios:

PS: Und alle Kameras mit Batteriegriffen, haben wir hier im Forum darüber nicht noch kürzlich diskutiert? 

Wir haben diskutiert ob der BG nun fix im Body integriert sein muss oder ob er auch abnehmbar sein darf. Und was  "Profis" denn wollen. Dass man für Sportfotografie den BG montiert ist klar. Mache ich jeweils auch.

Link zum Beitrag

Nimm doch nicht alles so ernst, ich habe ein gutes Gedächtnis, mir war das schon klar worum es eigentlich ging. 😉 Davon abgesehen waren die Vorteile des BG, oder auch des Hochformatgriffs, selbst in der Diskussion nicht eindeutig. Ich halte solche Bildberichte aus verschiedenen Profibereichen für sehr sinnvoll, um mehr Verständnis zu schaffen. Gegebenenfalls auch für eine A1X. 😉

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Helios:

Der Bericht stammt von Nick Didlick, der schon seit Jahrzehnten die olympischen Spiele (und vieles mehr) photographiert. Interessant ist auch ein Überblick über sein Equipment:
https://alphasports.pro/my-beijing-2022-olympic-kit/

Das reicht um die Sucht vom halben Forum zu befriedigen. 😉

PS: Und alle Kameras mit Batteriegriffen, haben wir hier im Forum darüber nicht noch kürzlich diskutiert? 😁

Das muss ja extreme Gaskrankheit sein 😄

Da muss der Gute ganz schön viel, schnell und gut fotografieren, dass unterm Strich was übrig bleibt. Und da er das wohl schon länger macht, scheint es zu funktionieren. 

Hat der dann einen Sherpa mit, wenn er das Stadion oder die Stellung wechselt? 

Link zum Beitrag

@DirkB Das ist ja seine Ausrüstung für die kompletten Spiele, für die verschiedenen Sportarten und Termine wird das dann auf das wesentliche reduziert. Falls dich das und mehr interessiert: https://nickdidlick.com/sports-photography/

Er vermittelt da meines Erachtens auch ganz gut die Herangehensweise eines Profis, der immer abliefern muss. Ich mache zwar keinen Sport, aber bei mir ist es auch nicht anders. Informationen sammeln, organisieren, vorausplanen - und irgendwann dann auch mal photographieren.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Helios:

@DirkB Das ist ja seine Ausrüstung für die kompletten Spiele, für die verschiedenen Sportarten und Termine wird das dann auf das wesentliche reduziert. Falls dich das und mehr interessiert: https://nickdidlick.com/sports-photography/

Er vermittelt da meines Erachtens auch ganz gut die Herangehensweise eines Profis, der immer abliefern muss. Ich mache zwar keinen Sport, aber bei mir ist es auch nicht anders. Informationen sammeln, organisieren, vorausplanen - und irgendwann dann auch mal photographieren.

Ah, jetzt verstehe ich auch den Sinn des 14mm. Das nimmt er dann für Tischtennis 😄

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...