Jump to content

Shutter defekt/stehengeblieben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag alle zusammen,

ich bin noch neu hier im Forum aber ich habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme. 
Zur Zeit bin ich noch Schüler in der 11 klasse (dh nur begrenzt Zugang zu viel Geld) und bin Hobbyfotograf. Meine Kamera neben einem Handy und einer Drohne ist meine A7II welche etwa zu Release gekauft wurde. Die Kamera ist schon gefühlt zwei mal um die Welt gereist, dh sowohl mehrere Wochen Wüste (in einer luftdichten Hülle) sowie im Schnee in den Bergen. Jetzt hatte ich aber im Herbst das Problem, das ich nach mehreren Stunden nach nicht Benutzung beim anschalten eine Meldung mit Kamerafehler bekommen habe, nach einem Neustart war die Fehlermeldung weg (das war ab da bei jedem Start der mehrer Stunden auseinander lag so). Jetzt hat sich der shutter nach dem Auslösen geschlossen und dann ist die Kamera aus gegangen. Ab da hat nichts mehr geholfen (Neustart, Batteriewechsel, Werkseinstellungen, Update mit pc usw.). 
 

Da ich jetzt nicht unbedingt 3.000€ für die neue ausgeben möchte stellt sich mir die Frage, kann man das beheben, hat jemand das schon gehabt oder ist die Kamera zumindest noch was wert? 
 

Danke schon im Voraus

mfg

Ben

DCDC2D6A-D526-4BD5-92E9-59A591737F0B.jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ben,

Ja das sieht nach einem defekten Verschluss aus. Den kann man selbstverständlich tauschen. Wie teuer das ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Frag mal bei Geissler an: https://www.geissler-service.de

Falls du in AT wohnst bei Schuhmann: https://www.schuhmann.at/

Die A7III sollte übrigens unter 2000 Euro zu finden sein. Gebraucht noch deutlich günstiger.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen