Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,...

Bin erst neu hier im Forum, Hallo nochmal :-),  und erhoffe mir paar hilfreiche Antworten zu meiner Kaufentscheidung.

Ich möchte mir gerne eine Sony Kamera, hauptsächlich zum filmen, neu kaufen. Mein Budget liegt bei etwa 2600€. In die engere Wahl sind nun die 2 oben genannten Kamera's mit den Objektiven gekommen. 

Meine Frage ist nun, welche ist eure Meinung die bessere Entscheidung. Aktuell kosten beide Kombinationen mit diversen Rabatten ca. 2500€ - 2600€. In Sachen Sony Kamera's bin ich aktueller Neuling, habe vorher mit einer Canon EOS 70D gearbeitet. Die Kamera soll mich im nächsten Urlaub begleiten, wo ich Fotos aber auch hauptsächlich filme machen möchte. 

Die Unterschiede von APS-C und Vollformat sind mir bekannt.

Also, wenn ich paar Antworten bekommen könnte wäre ich ich sehr dankbar.

Danke im voraus...

Link zum Beitrag

Sonys IBIS hat allgemein einen sehr schlechten Ruf und das 16-55G hat noch nicht mal OSS. Ein Gimbal wäre vermutlich für beide Kombinationen Pflicht. Zudem können die Sonys ja nachwievor kein 4k60p, worauf viele Videografen wertlegen.

Ohne Experte für Videografie zu sein: Ich würde mir gut überlegen, ob es überhaupt Sony werden soll. Vermutlich ist es kein Zufall, dass hier im Sony-Forum praktisch keine Videografen angemeldet sind und man in der Praxis viele Videografen mit den Panasonics herumschwirren sieht. Wahrscheinlich wird dir besser geholfen, wenn du in einem allgemeiner gehaltenen Forum oder in einem Videografie-Forum um Rat fragst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 26.12.2019 um 12:59 schrieb Dan78:

Hallo in die Runde,...

Bin erst neu hier im Forum, Hallo nochmal :-),  und erhoffe mir paar hilfreiche Antworten zu meiner Kaufentscheidung.

Ich möchte mir gerne eine Sony Kamera, hauptsächlich zum filmen, neu kaufen. Mein Budget liegt bei etwa 2600€. In die engere Wahl sind nun die 2 oben genannten Kamera's mit den Objektiven gekommen. 

Meine Frage ist nun, welche ist eure Meinung die bessere Entscheidung. Aktuell kosten beide Kombinationen mit diversen Rabatten ca. 2500€ - 2600€. In Sachen Sony Kamera's bin ich aktueller Neuling, habe vorher mit einer Canon EOS 70D gearbeitet. Die Kamera soll mich im nächsten Urlaub begleiten, wo ich Fotos aber auch hauptsächlich filme machen möchte. 

Die Unterschiede von APS-C und Vollformat sind mir bekannt.

Also, wenn ich paar Antworten bekommen könnte wäre ich ich sehr dankbar.

Danke im voraus...

Die A7III ist (abgesehen von fehlendem 4K 60) immer noch eine sehr gute Videokamera, sowohl bei 4K als auch bei FullHD. Das 24-105 kann ich uneingeschränkt empfehlen, sowohl für Foto, als auch für Video. Von der Lichtstärke her tun sich beide Kombinationen nichts, dafür ist das 24-105 vielseitiger.

Am 27.12.2019 um 16:01 schrieb Midori:

Ohne Experte für Videografie zu sein: Ich würde mir gut überlegen, ob es überhaupt Sony werden soll. Vermutlich ist es kein Zufall, dass hier im Sony-Forum praktisch keine Videografen angemeldet sind und man in der Praxis viele Videografen mit den Panasonics herumschwirren sieht. Wahrscheinlich wird dir besser geholfen, wenn du in einem allgemeiner gehaltenen Forum oder in einem Videografie-Forum um Rat fragst.

Es gibt sehr viele Nutzer die mit Sony filmen, das hier und auch im SKF wenig Input dazu kommt habe ich schon bemängelt, aber das liegt vermutlich eher am Interessenschwerpunkt der User als an der fehlenden Eignung von Sony als Videokamerahersteller.

Meiner Erfahrung nach halten sich Sony und Panasonic bei den Videografen die Waage.

Link zum Beitrag

Hallo,ich habe die a 6400 und nur zum Filmen. also a 6400, das sigma 16mm 1.4, das sony 18-105 f4.0 das samyang 14mm 2.8 af.

Den feiyutech gimbal ak 2000.  eine powerbank .

Diese combi kommt in etwa an die 2600euro heran. Von den Ergebnissen bin ich restlos begeistert. Am 4k tv mit 55zoll kommt alles super.

Wie oben geschrieben ist alles top.

norbert

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...