Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,...

Bin erst neu hier im Forum, Hallo nochmal :-),  und erhoffe mir paar hilfreiche Antworten zu meiner Kaufentscheidung.

Ich möchte mir gerne eine Sony Kamera, hauptsächlich zum filmen, neu kaufen. Mein Budget liegt bei etwa 2600€. In die engere Wahl sind nun die 2 oben genannten Kamera's mit den Objektiven gekommen. 

Meine Frage ist nun, welche ist eure Meinung die bessere Entscheidung. Aktuell kosten beide Kombinationen mit diversen Rabatten ca. 2500€ - 2600€. In Sachen Sony Kamera's bin ich aktueller Neuling, habe vorher mit einer Canon EOS 70D gearbeitet. Die Kamera soll mich im nächsten Urlaub begleiten, wo ich Fotos aber auch hauptsächlich filme machen möchte. 

Die Unterschiede von APS-C und Vollformat sind mir bekannt.

Also, wenn ich paar Antworten bekommen könnte wäre ich ich sehr dankbar.

Danke im voraus...

Link zum Beitrag

Sonys IBIS hat allgemein einen sehr schlechten Ruf und das 16-55G hat noch nicht mal OSS. Ein Gimbal wäre vermutlich für beide Kombinationen Pflicht. Zudem können die Sonys ja nachwievor kein 4k60p, worauf viele Videografen wertlegen.

Ohne Experte für Videografie zu sein: Ich würde mir gut überlegen, ob es überhaupt Sony werden soll. Vermutlich ist es kein Zufall, dass hier im Sony-Forum praktisch keine Videografen angemeldet sind und man in der Praxis viele Videografen mit den Panasonics herumschwirren sieht. Wahrscheinlich wird dir besser geholfen, wenn du in einem allgemeiner gehaltenen Forum oder in einem Videografie-Forum um Rat fragst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Am 26.12.2019 um 12:59 schrieb Dan78:

Hallo in die Runde,...

Bin erst neu hier im Forum, Hallo nochmal :-),  und erhoffe mir paar hilfreiche Antworten zu meiner Kaufentscheidung.