Jump to content

Laowa 10-18 FE


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand Erfahrung mit dem Laowa 10-18 an Vollformat? Ich würde den WW-Bereich unter 24 mm ergänzen wollen. Habe dazu einige Reviews gelesen.

Nachteile sind wohl Flares, fehlende EXIF-Übertragung und schwache Lichtstärke (wobei mich das erste am meisten und das letzte am wenigsten stören würde).

Vorteile sind mehrere selten gebrauchte Brennweiten zusammengefasst, sehr klein, geringes Gewicht und relativ günstiger Preis.

Mich interessiert aber, ob es Erfahrungen aus der Praxis gibt, insbesondere ob man mit den Flares leben kann, bzw. wie gut eine Korrektur in der Nachbearbeitung möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb portolkyz:

fehlende EXIF-Übertragung

Das war damals der Hauptgrund, dass ich das nicht gekauft habe. Das hätte mich auf Dauer bei einem Zoom extrem genervt. Fehlende Exifdaten bei einem Zoom gehen für mich gar nicht.  Ich habe dann das 12-24 f4 G gekauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...