Jump to content

Sony FE 85mm F1.2 GM


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr konkrete Gerüchte meinen, dass Sony an der CP+ ein neues FE 85mm F1.2 GM vorstellen wird. Falls das stimmt, würde das Preisschild aber vermutlich eine 2 vorne tragen. Somit könnte es als Ergänzung und nicht als Ersatz für das bisherige FE 85mm F1.4 GM mit dem Kaffeemühlen AF kommen. 

sonyalpharumors: Coming soon? Sony 85mm f/1.2 GM lens is being tested in the field !

Egal was kommt... mein Sigma 85mm  Art bleibt 😎

 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Absalom:

Auch wenn es TC kompatibel ist und man es zum 120F1.8 bzw 160 F2.5 umbauen kann ?

Was soll ich damit? Ich habe schon ein 135 f1. 8 und ein 70-200 f2.8 und bin somit mehr als nur feudal ausgestattet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Octane:

Was soll ich damit? Ich habe schon ein 135 f1. 8 und ein 70-200 f2.8 und bin somit mehr als nur feudal ausgestattet.

Ich suche ja nur Gründe damit du die Wirtschaft unterstützt 😄

vor 49 Minuten schrieb Octane:

Völlig überteuert.

Gerade im Vergleich zu 135F1.8 

Dafür bekommt man auch zwei sehr sehr gute Objektive

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Absalom:

Ich suche ja nur Gründe damit du die Wirtschaft unterstützt 😄

Klar doch. Das werde ich auf jeden Fall tun ☺️. Dieses Jahr will ich  einen neuen Esstisch und ein neues Sofa kaufen 😁. Ach ja mein Fitnessgerät steht auch noch im Laden 😬.

 

 

 

 

 

 

Es sei denn, dass wieder eine neue Kamera oder Objektiv erscheint, dass ich unbedingt haben muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte den Youtube Kanal Akigraphie immer als Vorbild nehmen

Von Sony Kleinbild, zu Sony APS-C zu MFT zu Fuji und jetzt bei Panasonic Kleinbild mit Sigma 105F1.4. Da musste ich lachen weil bei MFT immer davon gelästert wurde due groß schwer und unbezahlbar doch alles im Kleinbild ist 😄

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das ist eine Motztüte sondergleichen. Bei Fuji hat er immer gemeckert, dass es Würmchen gäbe. Ja die gibt es, wenn man die Entwicklung in LR nicht an den X-Trans Sensor anpasst (war eher nervig muss ich auch zugeben). Er hat das aber frischfröhlich weiterverbreitet. Fazit: begnadeter Peoplefotograf und Photoshopkünstler aber technisch nur begrenzt Ahnung. Wenn man natürlich ständig das System wechselt und nie zufrieden ist, dann lernt man ein System auch nie richtig kennen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war er durch, als er das Sigma 56F1.4 so schlechtgeredet hat.

Ein 56F1.4 braucht man nicht, weil man meistens eh schon ein 50 F1.8 hat und den Unterschied im Bokeh eh nicht sieht. Aber im selben Satz sagen, dass ein Fuji 56 F1.2 einfach in einer eigenen Klasse spielt und F1.4 lichtschwach wäre.

Aber beim Video "neue Kamera" musste ich einfach wieder reinschaun und hab fand es sehr amüsant wie sehr er jetzt Panasonic vergöttert 😄 Und gerade das Sigma 105mm steht für alles was er zu MFT Zeiten nie gebraucht hat und spricht jetzt vom besonderen Look 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...