Jump to content

Sony soll angeblich 2022 eine neue und unerwartete Kamera vorstellen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da die derzeitige Kameratechnik doch an Ihre Entwicklungsgrenzen stößt…ausser noch schneller, gehts ja doch hauptsächlich darum, wie wird der Body aussehen  der um diese Technik gebaut wird…da fällt mir aber auch nichts mehr innovatives ein, nur Kosmetik und welche beknnten Features ich da reinstecke…das ist Wunschkonzert mit x Möglichkeiten

 

curved Sensor ..oder was was wir alle noch nicht auf dem Schirm haben, alles andere ist eher unrelevant

 

jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jst13:

Da die derzeitige Kameratechnik doch an Ihre Entwicklungsgrenzen stößt…ausser noch schneller, gehts ja doch hauptsächlich darum, wie wird der Body aussehen  der um diese Technik gebaut wird…da fällt mir aber auch nichts mehr innovatives ein, nur Kosmetik…

 

jürgen

Das dürfte man immer schon so oder so ähnlich gedacht haben. Aber mal ehrlich, als in den 90ern die AF Systeme langsam brauchbar wurden, hat man auch gedacht, mehr als vorausberechnender AF geht gar nicht. Heutige Tracking und Augenerkennungsoptionen wären unvorstellbar gewesen. Am Ende ordnest Du das vielleicht unter „schneller“ ein, aber für viele hat dieses „Schneller“ eine ganz andere Art der Fotografie erschlossen…

Irgendwas geht immer 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FotoMats:

Richtig, Stacked-Sensoren für Alle und raus mit der alten Mechanik. Bracketing, Stacking, 8k, 4k 120, nimmt man doch alles gerne mit bei immer steigenderen Preisen... 🤑

Genau, das Geld ist doch eh bald nix mehr wert und sowieso nur bunt bedrucktes Papier ohne den Glauben an irgendetwas ..... 😈

 

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde mir wohl am ehesten ein Pendant zur Nikon Z9 wünschen. Nachdem ich mich letztes Jahr nach einiger Abwägung zwischen der Nikon Z6 II und der Sony Alpha 7 III ja bekanntlich für die Sony entschieden habe.  Zu einer Alpha 1 müsste ich mir ja obendrein noch einen teuren Handgriff dazu kaufen (den ich auf der Sony-Website nicht finde), der ist bei der Z9 ja gleich angebaut. Wichtig wäre aber, dass es beim etablierten E-Mount bleibt, damit das später noch zu beschaffende FE 600mm F4 GM darauf passt. 

Vorweg wünsche ich mir dann aber noch 6 Richtige im Lotto. Es gibt da aber noch ein kleines Problem:  Ich spiele gar kein Lotto.

Bester Kommentar auf der Seite:

Zitat

The new camera will be the first one to incorporate a quantum sensor, that allows to take two pictures at different places at the same time!

 

  • Like 2
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Trisha:

Zu einer Alpha 1 müsste ich mir ja obendrein noch einen teuren Handgriff dazu kaufen (den ich auf der Sony-Website nicht finde), der ist bei der Z9 ja gleich angebaut.

Genau das möchte ich nicht.  Ich will doch nicht immer den Backstein mitschleppen 😐.  Der Batteriegriff ist derselbe wie für die Alpha 9II, 7RIV, 7SIII und 7IV. Der VG-C4EM

https://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-hochformatgriffe/vg-c4em

Aber vermutlich war das eher ironisch gemeint... 😁

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die Option von der A1 besser als die Z9. Wenn man mal ein Stadtbummel macht dann möchte man nicht das ganze Gewicht der Z9 mit sich rum schleppen. Und wann braucht man mal ein 2. Accu bei den Sony Kameras. Obwohl ich die Z9 richtig klasse finde aber ich  die Option hätte es selber zu entscheiden Batteriegriff oder nicht besser 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt immer eine Frage der Leistung, eine Frage der Ansprüche, und eine Frage der persönlichen Grenzen, was der beste Kompromiss ist. Manchmal ist man halt nicht die Zielgruppe, obwohl man die Technik verwendet, oder mag den Kompromiss nicht, obwohl man zur Zielgruppe gehört. Warum sollte es Sony auf ein Entweder-Oder anlegen?

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb norby:

Ich finde auch die Option von der A1 besser als die Z9. Wenn man mal ein Stadtbummel macht dann möchte man nicht das ganze Gewicht der Z9 mit sich rum schleppen. Und wann braucht man mal ein 2. Accu bei den Sony Kameras. Obwohl ich die Z9 richtig klasse finde aber ich  die Option hätte es selber zu entscheiden Batteriegriff oder nicht besser 

Wer bitte braucht denn eine Z9 oder A1 für einen Stadtbummel? Da reicht doch locker ein gescheites Smartphone 😜 Bin auch bei dir, finde es toll, dass man bei der A1 die Grösse darüber bestimmen kann ob man den Batteriegriff drann macht oder nicht. ABER, der grosse Klopper Z9 oder auch R3 hat natürlich auch Vorteile, beiden traue ich einfach mehr zu in Sachen Weather & Dust Sealing, und auch mal ein kleines andengelb irgendwo, stecken die grossen Kaliber sicher besser weg als die A1. Obschon ich sagen muss, auf all meinen Trips durch Afrika mit der A1 (2x Südafrika, 1x Botswana, 1x Masai Mara) und vor allem viel viel Regen im KwaZulu-Natal wie auch in der Mara, ich hatte nie Probleme mit der A1 - sofern der Hot-Shoe abgedeckt bleibt 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trisha:

Ich würde mir wohl am ehesten ein Pendant zur Nikon Z9 wünschen. Nachdem ich mich letztes Jahr nach einiger Abwägung zwischen der Nikon Z6 II und der Sony Alpha 7 III ja bekanntlich für die Sony entschieden habe.  Zu einer Alpha 1 müsste ich mir ja obendrein noch einen teuren Handgriff dazu kaufen (den ich auf der Sony-Website nicht finde), der ist bei der Z9 ja gleich angebaut. Wichtig wäre aber, dass es beim etablierten E-Mount bleibt, damit das später noch zu beschaffende FE 600mm F4 GM darauf passt. 

Vorweg wünsche ich mir dann aber noch 6 Richtige im Lotto. Es gibt da aber noch ein kleines Problem:  Ich spiele gar kein Lotto.

Bester Kommentar auf der Seite:

 

Da bin ich teilweise bei dir, auch ich wünsche mir als Ergänzung zu meiner A1 noch etwas im Stile einer R3 bzw. Z9. Etwas grosses, stabiles mit viel "Bums", da wäre ich sofort dabei. Aber vielleicht wird es dann doch die A9III wenn sie rauskommt, mal sehen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Eine A7RC wäre für mich auch interessant.  Gerne mit Joystick und Rad vorne.

 Und wenn wir schon dabei sind, gerne mit einem etwas größerem Sucher. 0,7 würde mMn  reichen.  Auch wenn die Cam dadurch 2 mm höher würde, wäre sie immer noch viel kompakter als eine A7xxx

bearbeitet von vidalber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Aber vermutlich war das eher ironisch gemeint... 😁

Da dürftest du nicht ganz unrecht haben. 😉 

Zumal der Hochformatgriff (er trägt seinen Namen für mich nicht zu Unrecht) ja preislich fast Nebensache ist, wenn man die A1 denn erst einmal bezahlt hat. Bislang habe ich für meine Alpha 7III übrigens trotz einiger Hochformat-Aufnahmen noch keinen solchen Griff benötigt. Mal sehen, ob sich da irgendwann mal ein Bedarf ergibt. Für den normalen Bedarf fände ich die zusätzliche Größe der Kamera aber in der Tat lästig. Einen zweiten Akku werde ich mir aber wohl noch besorgen und dann natürlich auch das passende Ladegerät, so dass ich den einen Akku nachladen kann während der andere in der Kamera ist.

Von den im Gerücht erwähnten Optionen würde ein Gegenstück zur Z9 aber wohl am meisten Sinn machen, da die A1 ja doch etwas teurer ist als die Z9 und die A9 für ihren Preis nur die üblichen 24 Megapixel bietet. Da wäre Sony vielleicht gut bedient, etwas dazwischen anzubieten.

Zurzeit denke ich aber nicht wirklich an eine neue Kamera, da ich die A7III ja erst seit letztem Sommer habe und bisher gerade einmal das zwingend notwendige Material dazu. Da sollte ich besser erst einmal die Grundausstattung vervollständigen (es fehlt bislang z.B. noch ein Makro-Objektiv).
 

vor einer Stunde schrieb D700:

Vielleicht kommt ja eine A7Rc - Das wäre dann mal für mich ein Knaller!

Dem könnte ich uneingeschränkt zustimmen. Die für mich sinnvollste Ergänzung wäre wohl in der Tat eine A7c. Wenn die dann noch mit einer höheren Auflösung als A7Rc erscheinen würde, wäre das sicher nicht verkehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ayreon:

Ich fürchte bei so nebulösen Ankündigungen ist die Enttäuschung hinterher vorprogrammiert. Die Spekulationen und wünsche schießen in den Himmel und am Ende kommt eine auf VLogger umgemodellte A7C und die Enttäuschung ist groß.

Wieso? Eine ZV-E10 in Vollformat mit schnellem AF wäre doch cool...darauf das 28-60 oder die kleinen Gs...nicht soo schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...