Jump to content

Alpha 7 R IV oder IV ?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb vidalber:

Kleine Korrektur:  "... unter uns" heißt für Dich unter denen, die hier Dauergäste sind. Es gibt aber hier im Forum sehr Viele, die mitlesen, sehr vernünftig sind und sich genau überlegen, ob ein Kauf Sinn macht oder nicht.  Von Ihnen hört man aber nicht viel, aus guten Gründen ...

Mal was von Ironie gehört? 
Denke das der ein oder andere mich schon verstanden hat was ich meine. Also bleiben wir alle vernünftig ob stille Leser oder aktive Leser. 
lg 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, die ich nicht beantworten kann, grundsätzlich vorher beim Support anfragen und die Antwort archivieren  , oder wenn es schnell gehen muss  einfach probieren und beantragen, der Haken dabei könnte natürlich der Kaufvertrag sein, von dem man vermutlich nicht so einfach dann zurück treten kann, nur weil die Garantie sich nicht in vollem Umfang übertragen ließ , dennoch ein recht feiner Zug von Sony dieses zu tun, ob freiwillig oder unter Druck der EU vermag ich nicht zu beantworten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ahrimaan:

Das ist eine Garantie des Händlers, nicht die off. von Sony

Garantieverlängerungen von Sony sind auch übertragbar . Habe gerade meine Kamera mit 3 zusätzlichen Jahren Sony Garantie verkauft . Dann habe ich den Support von Sony 

angeschrieben und die sagten das geht . Man muss nur einen Kaufvertrag machen und die Original Rechnung einreichen .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gut. Die A1 kann sicherlich alles. Und ohne wenn und aber.  Ich finde Deine Entscheidung toll. Ich hab auch auf die 7 iv gewartet. Jetzt habe ich eine A  9 ii. Das war auch richtig, So schäbbeliche Basisknipse für 2800.- . Neee. 

Wer weiß was noch kommt. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Preach:

Das ist doch gut. Die A1 kann sicherlich alles. Und ohne wenn und aber.  Ich finde Deine Entscheidung toll. Ich hab auch auf die 7 iv gewartet. Jetzt habe ich eine A  9 ii. Das war auch richtig, So schäbbeliche Basisknipse für 2800.- . Neee. 

Wer weiß was noch kommt. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Ich hatte vorher auch eine Alpha 9II war eine super Kamera. Da ich jetzt auch viele Videos machen will war die A1 für mich optimal .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kenntnisstand lauten die Zitate folgendermaßen:

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.
Loriot

Eine belastbare Quelle für die Zitate kann ich aber leider auf die Schnelle auch nicht bieten. Die "Schwarmintelligenz" scheint das aber so zu bestätigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich wollte noch mal Rückmeldung geben:

Bei Foto Leistenschneider gab es die RIVa mit dem Sigma 24-70 für 3800 Euro. Dort habe ich zugeschlagen und dann das Sigma verkauft da mein Way to go das Tamron 35-150 ist.

Im Endeffekt habe ich 2900€ dann bezahlt. Toller Preis. Damit bin ich nur 100€ teurer als die 7IV.

Damit hab ich zwar nicht das Klappdisplay und das neue Menü aber hey, ich gehe eh nur 3x pro Jahr ins Menü rein, da ich die Kamera gut vorher einstelle.

Danach habe ich oft gelesen, dass die RIV so eine sehr schlechte High ISO Performance hat. Davon habe ich mich extrem verunsichern lassen. So weit, dass ich selber Test gemacht habe. Scheiß Kopfmensch.

Für alle die verunsichert sind: Seid es nicht !

Die Vergleiche die ich bisher gefunden sind nicht so kritisch wie immer gesehen wird. Oft Vergessen die Menschen, dass ein Sensor 61 MP vs 24MP halt nicht so gleich nebeneinander stellen kann.

Ich zumindest habe mit 3200 ISO zuhause nur den Monitor an als Lichtquelle echt gute resultate erreicht.

Gerade bei Dpreview MÜSST ihr auf Comp schalten um einen echten Vergleich herzustellen:

https://www.dpreview.com/reviews/image-comparison

Natürlich habe ich immer das "unschöne" Gefühl, dass ich nicht das neuste Model habe, aber als Architektur und Landschaftsfotograf sind die 61MP Perfekt wie ich gemerkt habe (KRASS wie man Croppen kann !)

Und das bessere IBIS gegenber der 7R3 ist schon merklich, ich schaffe es echt noch aus der Hand ohne verwackeln 1/10s zu schießen, was ich mit der 7R3 nie geschafft habe.

Noch mal danke an alle für die angeregte Diskussion.

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ahrimaan:

Natürlich habe ich immer das "unschöne" Gefühl, dass ich nicht das neuste Model habe, aber als Architektur und Landschaftsfotograf sind die 61MP Perfekt wie ich gemerkt habe (KRASS wie man Croppen kann !)

Du hast doch das neueste Modell in der für deine Anwendungen passenden Kategorie, warum also überhaupt ein "unschönes" Gefühl? Ich kann ja verstehen, dass manch einer "immer das neueste" haben möchte, aber dann doch in der richtigen Klasse, oder? Ernstgemeinte Frage, denn ich nehme gern ungewollte A1 kostenlos in Pflege, falls da jemand auf die A7M4 wechseln will! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Helios said:

Du hast doch das neueste Modell in der für deine Anwendungen passenden Kategorie, warum also überhaupt ein "unschönes" Gefühl? Ich kann ja verstehen, dass manch einer "immer das neueste" haben möchte, aber dann doch in der richtigen Klasse, oder?

Du hast es erfasst, man muss die richtige Klasse Vergleichen. Mein Kopf ist ist solchen Sachen einfach doof, ich zweifel jede meiner Anschaffung an NACHDEM ich Sie gekauft habe. Klug oder ? 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...