Ahrimaan Geschrieben 20. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe meine R73 zu einem gutem Kurs verkauft um auf die 7 IV zu schwenken. Nun ist diese aber bescheiden Lieferbar. Da kam mir die Idee, hey, du hattest ne R warum nicht auf das höhere Modell schwenken ? Ich fotografiere Landschaften, Architektur und ab und an Zoo. Vorhanden sind 14-24 Sigma 35-150 Tamron 150-500 Tamron Video gar nicht Potenter PC / IPad Pro vorhanden Was würdet ihr (Abseits des Preises), dann nehmen ? SAgt ihr warten auf die 7 IV oder für nen guten Kurz die 7 R IV scvhnappen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2022 Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo Ahrimaan, schau mal hier Alpha 7 R IV oder IV ?. Dort wird jeder fündig!
felix181 Geschrieben 20. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 20. Januar 2022 Da bei Dir offenbar der AF nicht die grosse Rolle spielt, würde ich die RIV nehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. Januar 2022 Share #3 Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Verstehe gar nicht warum du deine A7RIII verkauft hast? Deine Fotografie Leidenschaft hättest du auch gut damit verrichten können. Denke das du was neues ausprobieren wolltest. Wenn es was neues sein soll würde ich noch etwas auf das A7IV warten. bearbeitet 20. Januar 2022 von Lodos61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2022 Share #4 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb Ahrimaan: Ich fotografiere Landschaften, Architektur und ab und an Zoo. Dafür bringt dir die 7 IV keinen Vorteil. Da würde ich auch die 7RIV nehmen oder wieder eine 7RIIIa. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Share #5 Geschrieben 20. Januar 2022 12 minutes ago, Lodos61 said: Verstehe gar nicht warum du deine A7RIII verkauft hast? Deine Fotografie Leidenschaft hättest du auch gut damit verrichten können. Denke das du was neues ausprobieren wolltest. Wenn es was neues sein soll würde ich noch etwas auf das A7IV. Ich wollte tatsächlich was neues, aber nur weil ich immer das ungute Gefühl des Grauimportes hatte (jaja ich weiß dumm ) aber dann war das "schlechte" Feeling so groß, dass ich sie verkauft habe 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 20. Januar 2022 Share #6 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb Ahrimaan: das ungute Gefühl des Grauimportes Ja so ging es mir mit meinem 20mm 1.8G auch und bei einer Kamera verstehe ich das noch viel mehr. Gute Entscheidung! 👍 Bei meiner RlV stört mich eigentlich nur das schlechte Display, die neue 4 ohne r hat auch einen relativ lauten mechanischen Verschluss und das kann ich z.B. gar nicht ab. Am Ende werden es Kleinigkeiten sein, die entscheiden und die muss man für sich finden, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile und besser in der Hand liegen sie beide. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2022 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb FotoMats: die neue 4 ohne r hat auch einen relativ lauten mechanischen Verschluss und das kann ich z.B. gar nicht ab. Tönt gleich wie bei der 7RIII. Mir passt der satte Klang. Der mechanische Verschluss der 7RII nervte mich jedoch und auch derjenige der 9 die wohl denselben hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 20. Januar 2022 Share #8 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Octane: Tönt gleich wie bei der 7RIII. Ok, das wäre dann tatsächlich auch für mich gerade noch so "erträglich." 😉 In Videos erschien sie mir sogar fast noch lauter als die normale 3er... 🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Share #9 Geschrieben 20. Januar 2022 Ich könnte eine gebrauchte R IV für 2700 Euro mit 3 Jahren Garantie bekommen. Lohnt sich der Aufpreis von 900 Euro zur A Variante ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. Januar 2022 Share #10 Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ahrimaan: 150-500 Tamron Denke das du auch damit hin und wieder Tiere (nicht nur Zoo) fotografierst. Da ist doch der schnellere AF doch sinnvoll. Deine erste Wahl war ja die A7IV. Du wirst dich hinterher nur ärgern, daß du doch nicht gewartet hast. Am Ende heißt es dann meistens wieder Verlust beim Geld bzw. verkaufen der A7RIV. Die meisten in diesem Forum sind immer Geil auf was neues. Nur @Nobby1965 nicht. Er ist der vernünftigste unter uns. bearbeitet 20. Januar 2022 von Lodos61 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 20. Januar 2022 Share #11 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Ahrimaan: Lohnt sich der Aufpreis von 900 Euro zur A Variante ? Naja, das Display der A ist schon besser. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. Januar 2022 Share #12 Geschrieben 20. Januar 2022 Gerade eben schrieb Helios: Display der A ist schon besser. 900,- mehr wert ist das aber nicht 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 20. Januar 2022 Share #13 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Lodos61: 900,- mehr wert ist das aber nicht Kommt darauf an! Ansonsten gibt es auch noch den schnelleren USB-Anschluss. Jetzt aber! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2022 Share #14 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 16 Minuten schrieb Ahrimaan: Lohnt sich der Aufpreis von 900 Euro zur A Variante ? Die Frage ist wohl eher: lohnt sich der Aufpreis zu einer neuen Kamera. Neu sind die beiden Versionen gleich teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 20. Januar 2022 Share #15 Geschrieben 20. Januar 2022 Zu # 10 , Murat. Auch muewo ist ziemlich vernünftig. Ich habe leider nur die a7 und die a6300. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Share #16 Geschrieben 20. Januar 2022 31 minutes ago, Lodos61 said: Deine erste Wahl war ja die A7IV. Du wirst dich hinterher nur ärgern, daß du doch nicht gewartet hast. Amazon und ein anderer Händler haben mittlerweile auf Ende Mai gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. Januar 2022 Share #17 Geschrieben 20. Januar 2022 Gerade eben schrieb Ahrimaan: Amazon und ein anderer Händler haben mittlerweile auf Ende Mai gestellt. Wooowww das ist heftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 20. Januar 2022 Share #18 Geschrieben 20. Januar 2022 Für Landschaft finde ich das drehbare Display der A7IV schon interessant. Hochkant Aufnahmen von unten gehen damit schon gut. Der umfangreichere AF würde mich da auch eher reizen. Aber ich brauche ja auch nichts weiter 😁 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 20. Januar 2022 Share #19 Geschrieben 20. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Lodos61: Nur @Nobby1965 nicht. Er ist der vernünftigste unter uns. Kleine Korrektur: "... unter uns" heißt für Dich unter denen, die hier Dauergäste sind. Es gibt aber hier im Forum sehr Viele, die mitlesen, sehr vernünftig sind und sich genau überlegen, ob ein Kauf Sinn macht oder nicht. Von Ihnen hört man aber nicht viel, aus guten Gründen ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. Januar 2022 Share #20 Geschrieben 20. Januar 2022 Ich hab vorige Woche den Händler meines Vertrauens gefragt, und der hatte, obwohl lt online Lagerstand "nix da", eine originalverpackte IVer für mich. Bis gestern gab es bei uns im Ösiland auch ein oder zwei Händler mit Lagerstand, heute gibt es (angeblich) was (mit Kitzoom) bei Foto Erhardt Ich würde mir wgn mangelnder Verfügbarkeit keine Kamera nehmen, die ich so nicht wollte - das endet nur im Wiederverkauf....(nicht dass es den bei mir nicht auch gibt 🤑) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Share #21 Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) 17 minutes ago, WIzard said: Ich hab vorige Woche den Händler meines Vertrauens gefragt, und der hatte, obwohl lt online Lagerstand "nix da", eine originalverpackte IVer für mich. Bis gestern gab es bei uns im Ösiland auch ein oder zwei Händler mit Lagerstand, heute gibt es (angeblich) was (mit Kitzoom) bei Foto Erhardt Witzig, dass Ö da vollkommen anders scheint, anderer Distributionsweg ? bearbeitet 20. Januar 2022 von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 20. Januar 2022 Share #22 Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Kleine Zwischenfrage an Wissende, ist der Autofokus der neuen Alpha 7 IV so viel besser, als der von der Alpha 7 R IV vielleicht @Wlzard bearbeitet 20. Januar 2022 von dirkoliverm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 20. Januar 2022 Share #23 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Ahrimaan: Ich könnte eine gebrauchte R IV für 2700 Euro mit 3 Jahren Garantie bekommen. Vorsicht: Garantieverlängerungen sind nicht übertragbar, du könntest dich dann nur die Regelgarantie verlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 20. Januar 2022 Share #24 Geschrieben 20. Januar 2022 Ich hab gerade meine SIII verkauft, und da war die 1-jährige Verlängerung sehr wohl übertragbar (Artikel 10 des Vertrages). Ist vielleicht nur bei uns so, weiss natürlich nicht, wie die Bedingungen in good old Germany sind Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FvW Geschrieben 20. Januar 2022 Share #25 Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb vidalber: Kleine Korrektur: "... unter uns" heißt für Dich unter denen, die hier Dauergäste sind. Es gibt aber hier im Forum sehr Viele, die mitlesen, sehr vernünftig sind und sich genau überlegen, ob ein Kauf Sinn macht oder nicht. Von Ihnen hört man aber nicht viel, aus guten Gründen ... Ist es denn vernünftig, hier im Forum NICHT Dauergast zu sein? 🤣 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge